Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Nachtragsmeldung zum Brand eines Wohnhauses in Wilhelmshaven - Brandursachenermittlungen dauern an, Brandursache noch unklar - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots)

wilhelmshaven. Wie die Polizei berichtete, kam es am frühen Sonntagmorgen, 15.04.2018, in der Adolfstraße zu einem Wohnhausbrand. Um kurz vor halb sechs wurde die Polizei alarmiert, beim Eintreffen am Brandort trat bereits aus allen Fenstern schwarzer Qualm heraus. Im rückwärtigen Bereich schlugen Flammen aus der Küche und aus dem angrenzenden Schuppen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der schlafende Vater durch Knallgeräusche wach und weckte die anderen Familienmitglieder (Ehefrau, Sohn u. Schwiegertochter sowie drei Enkelkinder). Alle konnten sich rechtzeitig aus dem Haus in Sicherheit begeben.

Ein Löschzug Berufsfeuerwehr mit Drehleiter sowie die freiwillige Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen konnten den Brand löschen.

Vier Familienangehörige wurden vor Ort vorsorglich ambulant wegen Rauchgasinhalation behandelt, die Familie bei Freunden untergebracht.

Durch die Brandschäden ist das Haus nicht bewohnbar, die Schadenshöhe kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Die Brandursachenermittlungen dauern, bislang gibt es keine ergänzenden Informationen.

Da die Umstände zum Ausbruch des Brandes unklar sind, bittet die Polizei Zeugen, die in den frühen Morgenstunden bzw. in der Nacht zum Sonntag, 15.04.2018, Auffälliges beobachten konnten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 15.04.2018 – 16:32

    POL-WHV: Pressemitteilung Polizei Jever

    Wilhelmshaven (ots) - Polizei Jever Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Ort: 26441 Jever, Große Wasserpfortstraße Zeit: 13.04.2018, 09.15 Uhr Ein unbekannter Radfahrer (männlich, ca. 60-70 Jahre alt) befährt die Große Wasserpfortstraße in Richtung Lindenallee, als er einen kleinen Jungen (Fußgänger) übersieht und diesen touchiert. Der Junge stürzt und zieht sich dabei leichte Verletzungen zu. ...