Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Junger Mann bei Küchenbrand lebensbedrohlich verletzt

Rostock (ots)

Am Freitag kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen. Hierbei erlitt ein junger Mieter lebensbedrohliche Verletzungen. Der entstandene Sachschaden bleibt noch zu ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen bereitete sich der 33-jährige Geschädigte sein Mittagessen auf einem Gasherd in der Küche zu. Die Gasflamme schlug plötzlich aus unbekannter Ursache auf die Flüssigkeit im Kochtopf über. Der geschädigte Mann wollte den Topf mit der brennenden Flüssigkeit aus dem Fenster seiner Wohnung in der Stockholmer Straße werfen. Hierbei verlor er die Kontrolle über den Kochtopf und er übergoss sich die Flüssigkeit auf den eigenen Körper. Dann griff das Feuer auf die Einrichtung der Küche über.

Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verbrennungen an den Extremitäten sowie am Oberkörper. Er musste nach seiner ambulanten Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik für Brandverletzungen gebracht werden.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 20.04.2018 – 18:00

    POL-HRO: Tragischer Unglücksfall in Rostock

    Rostock (ots) - Am Freitag ereignete sich in der Rostocker Gartenstadt gegen 12:30 Uhr ein tragischer Unglücksfall, in deren Folge ein junger Mann verstarb. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 24-jährige Mann mit seinem Kumpel auf einer Parzelle einer Kleingartenanlage in der Straße Am Kringelgraben. Hier gruben sie gemeinsam eine Erdhöhle bis in eine Tiefe von mindestens zwei Metern, jedoch ohne das Erdreich ...

  • 20.04.2018 – 14:09

    POL-HRO: CrashKurs M-V in Rostock - Pressetermin

    Rostock (ots) - In enger Zusammenarbeit mit der Landesverkehrswacht führt die Landespolizei das Verkehrssicherheitsprojekt "CrashKurs MV" durch. Es ist eines der herausragenden und emotionalsten Projekte der polizeilichen Verkehrsprävention. Rettungskräfte, Polizeibeamte und ein Angehöriger eines tödlich Verunglückten berichten von ihren Erlebnissen, um den zuschauenden rund 100 BerufsschülerInnen die Gefahren des ...