Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: 40 Nachwuchssheriffs besuchten die Polizei und bekamen einen Einblick hinter die Kulissen - Zukunftstag in der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: 40 Nachwuchssheriffs besuchten die Polizei und bekamen einen Einblick hinter die Kulissen - Zukunftstag in der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • Bild-Infos
  • Download

Wilhelmshaven (ots)

Am Donnerstag, 26.04.2018, wurde das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland von 40 begeisterten Kindern 'gestürmt'. Die kleinen Nachwuchssheriffs erhielten einen tollen Einblick hinter die Kulissen der Polizei.

Ein Highlight war die Vorstellung der Diensthundeführer und der erfolgreiche Drogenfund einer polizeilichen Spürnase. "Die Kinder bekamen eine eindrucksvolle Vorstellung davon, wie wichtig und umfangreich z.B. die Ausbildung eines Diensthundes ist und konnten live erleben, wie dieser einen 'Dieb' lautstark stellte und kraftvoll in die Sicherheitskleidung biss." erklärt Iris Quast (neben Petra Kiesewetter eine der Koordinatorinnen dieses Tages).

Die Kinder erhielten weitere Ausführungen über die Arbeit der Wasserschutzpolizei, des Präventionsteams und begaben sich bei der Kriminaltechnik auf Spurensuche. "Einige hinterließen bei uns sogar ihre Fingerabdrücke!" schmunzelt Iris Quast.

Etwas ruhiger und respektvoller wurden die Kinder, als sie die Raumschießanlage besuchten und die einzelnen Einsatzmittel der Polizei kennenlernten. Zum Abschluss saßen die Kids mit großer Bewunderung im Streifenwagen und nicht selten, zur Überraschung und Freude aller, ertönte kurz das Martinhorn, das vom Blaulicht begleitet wurde.

Natürlich wurden auch der Wach- und Zellenbereich genauestens unter die Lupe genommen und bei allen Stationen fragten sie den jeweils anwesenden Polizeibeamtinnen und -beamten jede Menge 'Löcher in den Bauch'.

"Ein toller Tag - nicht nur für die Kinder!" so das freudige Resümee von Iris Quast.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland