Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Heimrauchmelder warnte rechtzeitig die Nachbarn

FW-MG: Heimrauchmelder warnte rechtzeitig die Nachbarn
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengkladabach Odenkirchen, 12.05.2018, 16:34 Uhr, Schleestraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Freiwillige Feuerwehr Odenkirchen, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Eine aufmerksame Nachbarin meldete heute Nachmittag der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen ausgelösten Heimrauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus in der Schleestraße.

Die betroffene Wohnung konnte durch den ausgelösten Heimrauchmelder schnell ermittelt werden, ein leichter Brandgeruch wurde vor der Wohnungstür wahrgenommen. Da auf klopfen und klingeln niemand die Wohnungseingangstür öffnete, wurde diese gewaltsam geöffnet.

Auslöser für diese Rauchentwicklung war eine Elektrolüfter im Badezimmer, dieser war bereits vollständig durchgeschmort. Hier musste lediglich die Stromversorgung unterbrochen werden, weitergehende Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Durch die schnelle Reaktion der Nachbarin, kam es aber weder zu einem größeren Sachschaden noch wurden Personen verletzt. Die Wohnung war unbewohnt.

Einsatzleiter: BA Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach