Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Gütersloh (ots)

Gütersloh (HB) Am 07.06.18, gegen 15:30 Uhr ereignete sich im Ortsteil Spexard ein Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Gütersloh befuhr mit einem Sattelzug die Verler Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Straße Am Hüttenbrink abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der den parallelen Radweg in gleicher Richtung befuhr und die Straße Am Hüttenbrink überqueren wollte um weiter stadteinwärts zu fahren.

Der aus Gütersloh stammende Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, wurde von dem LKW überrollt und schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Die Verler Straße musste für ca. zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden.

Während der Rettungsarbeiten machte ein Schaulustiger mit seinem Handy Aufnahmen von dem Verletzten. Sein Handy wurde beschlagnahmt. Gegen den 49-Jährigen aus Gütersloh wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 07.06.2018 – 15:06

    POL-GT: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Kreispolizeibehörde Gütersloh Sexuelle Übergriffe zum Nachteil einer 14-Jährigen

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - Ein 14-jähriges Mädchen begab sich Anfang November 2017 nach persönlicher Verabredung mit einem Jugendlichen allein nach Harsewinkel. Hier traf man sich in einem Privathaus. Dort kam es zu einem Zusammentreffen mit insgesamt fünf männlichen Jugendlichen im Alter von 14-17 ...

  • 07.06.2018 – 09:39

    POL-GT: Warnung vor falschen Handwerkern

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Zwischen dem 19.05.2018 und dem 04.06.2018 wurden in Gütersloh in mehreren Mehrfamilienhäusern die Wasserzwischenzähler der Waschmaschinen einzelner Bewohner entwendet. Die bislang unbekannten Täter verursachten damit einen erheblichen Schaden. Sie gehen dabei wie folgt vor: Nach bisherigen Ermittlungen klingeln die Täter zur Tageszeit bei den Hausbewohnern. Sobald ein ...

  • 07.06.2018 – 09:16

    POL-GT: Geschäftseinbruch in Harsewinkel

    Gütersloh (ots) - Harsewinkel (FK) - In der Zeit von Dienstagabend (05.06., 18.00 Uhr) bis Mittwochmorgen (06.06., 09.30 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Geschäft am Kirchplatz eingebrochen. Die Täter hebelten die Ladentür auf und entwendeten aus der Auslage unter anderem Mobiltelefone und Tablets. Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige ...