Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Chemieeinsatz an der Kleibeckstraße

FW-EN: Chemieeinsatz an der Kleibeckstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Am heutigen Vormittag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 10:20 Uhr zu einem Chemieeinsatz an der Kleinbeckstraße aus. Durch ein Versehen wurden zwei Flüssigkeiten miteinander vermischt. Dadurch wurde ein Gas freigesetzt und 4 Personen wurden kontaminiert. Die Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Nach Rücksprache mit unserem Fachberater Chemie wurde vorsichtshalber die Betriebsstätte evakuiert und ein Trupp mit Chemie-Schutzanzügen führte Messungen in der Halle durch. Die Messungen waren negativ. Der betroffene Behälter mit den gemischten Flüssigkeiten wurde nach außen verbracht und dort in einem von den Einsatzkräften aufgebauten Auffangbecken abgesetzt. Zur Entsorgung wurde eine Spezialfirma zur Einsatzstelle bestellt. Der Bereich um den Behälter wurde abgesperrt. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen für ca. drei Stunden vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Arno Peters
Telefon: 0160 741 54 51
E-Mail: arno.peters@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 06.06.2018 – 12:07

    FW-EN: Ölspur in Haßlinghausen

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag streute die Feuerwehr Sprockhövel auf der Gevelsberger Straße, der Mittelstraße und dem Glashüttenplatz ausgelaufene Betriebsstoffe eines Fahrzeuges mit 15 Sack Bindemittel ab. Anschließend wurde das Bindemittel mit der städtischen Kehrmaschine wieder aufgenommen. Die Feuerwehr war von 17.45 Uhr bis 18.55 Uhr im Einsatz. Ausgerückt waren 5 Fahrzeuge sowie 22 Einsatzkräfte. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle ...

  • 06.06.2018 – 09:45

    FW-EN: Zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle in Niedersprockhövel

    Sprockhövel (ots) - Gestern musste der Löschzug Niedersprockhövel und die Löschgruppe Obersprockhövel der Feuerwehr Sprockhövel zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen ausrücken. Der erste Einsatz ereignete sich um 15:30 Uhr in der Brinkerstraße. Dort ist die Fahrerin eines VW-Golfs gegen eine Garage gefahren. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden ...