Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Einreiseverbot für 37-Jährigen

Altenberg (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel kontrollierten am Montag (11. Juni 2018) gegen 14:00 Uhr in der Ortslage Altenberg die Insassen grenzüberschreitenden Linienbusses.

Bei der Überprüfung eines tschechischen Staatsangehörigen (37) stellte sich heraus, dass dieser zur Festnahme Ausweisung/Abschiebung ausgeschrieben war. Dem 37-Jährigen wurden durch die Ausländerbehörde bereits im Jahr 2010 die Freizügigkeitsrechte aufgrund von mehreren Verurteilungen nach zahlreichen Eigentumsdelikten (u.a. mit Waffen) aberkannt.

Da der 37-Jährige auch in der Vergangenheit immer wieder straffällig wurde und auch schon früher gegen das gegen ihn bestehende Einreiseverbot verstieß, wurde das Einreisevorbot für ihn bereits bis zum Jahr 2023 verlängert.

Nach Beendigung der polizeilichen Sachbearbeitung wegen unerlaubter Einreise wurde die Person in die Tschechische Republik zurückgeschoben und an die dort zuständigen Behörden übergeben.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 12.06.2018 – 10:02

    BPOLI BHL: Fahndungskontrolle - Schleusung festgestellt

    Pirna (ots) - Am Sonntag (10. Juni 2018) kurz vor Mitternacht kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der BAB 17 die Insassen eines Kleintransporters Im Rahmen der polizeilichen Befragung und Kontrolle erhärtete sich bei zwei moldauischen Staatsangehörigen (19, 27) der Verdacht, dass diese einen Daueraufenthalt anstrebten und somit nicht die Voraussetzungen für die visafreie Einreise ...

  • 11.06.2018 – 14:19

    BPOLI BHL: Haftbefehl - Bundespolizei nimmt international Gesuchten fest

    Pirna (ots) - Bereits am Samstagmorgen (09. Juni 2018) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen 47-Jährigen fest, der international gesucht wurde. Die Bundespolizisten kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen gegen 07:00 Uhr auf der Bundesautobahn 17 in Fahrtrichtung Dresden. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, ...