Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungserfolg - Haftbefehl vollstreckt - 47-Jähriger muss für 508 Tage in Haft

Pirna / Altenberg / Bad Schandau (ots)

In der Ortslage Altenberg kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Dienstag (12. Juni 2018) eine 55-jährige Deutsche. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die 55-Jährige noch eine Restgeldstrafe (30,- Euro) wegen Erschleichens von Leistungen bezahlen muss. Nach Zahlung des noch offenen Betrages konnte die 55-Jährige ihre Reise fortsetzen.

Am Dienstagabend kontrollierten die Einsatzkräfte der Bundespolizei auf der BAB 17 einen 32-jährigen Serben, der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt wurde. Da der 32-Jährige die noch offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt in Dresden.

Wegen Erschleichens von Leistungen wurde eine mongolische Staatsangehörige (53) gesucht, die die Bundespolizisten am Mittwochmorgen (13. Juni 2018) auf der BAB 17 kontrollierten. Nachdem die 53-Jährige die noch offene Geldstrafe (557,- Euro) beglichen hatte, konnte sie ihre Fahrt fortsetzen.

Kurz darauf kontrollierten die Beamten auf der BAB 17 einen kamerunischen Staatsangehörigen (47). Für ihn ging es auf direktem Weg in JVA nach Dresden, da der 47-Jährige noch eine 508-tägige Restfreiheitsstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verbüßen muss. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 47-Jährige über keinerlei aufenthaltslegitimierende Dokumente verfügte und somit unerlaubt nach Deutschland eingereist war. Aus diesem Grund wird jetzt gegen den 47-Jährigen wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Gegen Mittag kontrollierten die Einsatzkräfte in der Ortslage Bad Schandau einen tschechischen Staatsangehörigen (37), der gleich mit zwei Haftbefehlen wegen Sachbeschädigung und Erschleichens von Leistungen gesucht wurde. Auch für ihn ging es auf direktem Weg in die JVA nach Dresden, wo er jetzt eine 66-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 12.06.2018 – 10:05

    BPOLI BHL: Einreiseverbot für 37-Jährigen

    Altenberg (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel kontrollierten am Montag (11. Juni 2018) gegen 14:00 Uhr in der Ortslage Altenberg die Insassen grenzüberschreitenden Linienbusses. Bei der Überprüfung eines tschechischen Staatsangehörigen (37) stellte sich heraus, dass dieser zur Festnahme Ausweisung/Abschiebung ausgeschrieben war. Dem 37-Jährigen wurden durch die Ausländerbehörde bereits im ...

  • 12.06.2018 – 10:02

    BPOLI BHL: Fahndungskontrolle - Schleusung festgestellt

    Pirna (ots) - Am Sonntag (10. Juni 2018) kurz vor Mitternacht kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der BAB 17 die Insassen eines Kleintransporters Im Rahmen der polizeilichen Befragung und Kontrolle erhärtete sich bei zwei moldauischen Staatsangehörigen (19, 27) der Verdacht, dass diese einen Daueraufenthalt anstrebten und somit nicht die Voraussetzungen für die visafreie Einreise ...

  • 11.06.2018 – 14:19

    BPOLI BHL: Haftbefehl - Bundespolizei nimmt international Gesuchten fest

    Pirna (ots) - Bereits am Samstagmorgen (09. Juni 2018) nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen 47-Jährigen fest, der international gesucht wurde. Die Bundespolizisten kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen gegen 07:00 Uhr auf der Bundesautobahn 17 in Fahrtrichtung Dresden. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, ...