Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Täter beim Bezahlen mit gefälschter 100-Euro-Banknote gestellt

Rostock (ots)

Am 16.06.2018 gegen 11:30 Uhr wurde in einem Großmarkt in Rostock ein 30-Jähriger Mann gestellt. Dieser versuchte seinen Einkauf mit einem gefälschten 100-Euro-Schein zu bezahlen. Die Kassiererin wurde aufmerksam und alarmierte ihre Kollegen. Diese hielten den Täter bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Auch der Versuch, den gefälschten Geldschein zu zerreißen, konnte unterbunden werden. Gegen den Täter wurde ein Verfahren wegen des Inverkehrbringens von Falschgeld eingeleitet. Wer gem. § 147 Strafgesetzbuch falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dörte Andersson
Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.06.2018 – 15:24

    POL-HRO: Einbruch in eine Firma für Veranstaltungstechnik in Schwerin

    Schwerin (ots) - In der Nacht vom 15.06 auf den 16.06.2018 wurde in eine Firma für Veranstaltungstechnik in Schwerin/Görries eingebrochen. Der/die bislang unbekannten Tatverdächtigen verschafften sich mittels eines unbekannten Gegenstandes Zutritt in die dortige Lagerhalle, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Es wurden diverse Gegenstände entwendet, welche der ...

  • 16.06.2018 – 15:12

    POL-HRO: Badeunfall mit Todesfolge an der Warnow in Klein Raden

    Rostock (ots) - In den Morgenstunden des 16.06.2018 kam es an der Warnow in 18249 Klein Raden zu umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei und Feuerwehr. Der vorerst 74-jährige Vermisste kehrte vom Baden nicht mehr nach Hause zurück. Die Kleidung des Mannes konnte dann an einer Badestelle ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr suchte sofort mit zwei Schlauchbooten die Wasserseite ab und konnte den Mann kurze Zeit ...

  • 16.06.2018 – 05:27

    POL-HRO: Körperverletzung auf dem Lindenfest in Ludwigslust

    Ludwigslust (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es auf dem 35. Lindenfest in Ludwigslust zu einem Einsatz der Polizei. Hintergrund war ein Streit zwischen zwei Festbesuchern. Als dieser durch das vor Ort eingesetzte Ordnungspersonal geschlichtet wurde, kam es zu einer Auseinandersetzung. Bei dieser wurde ein 37 Jahre alter Zuwanderer verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden. Im Zuge der ...