Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 180616-1-pdnms Verdächtige Koffer

Neumünster (ots)

180616-1-pdnms Verdächtige Koffer

Neumünster / Am 16.06.2018, gegen 13.42 Uhr wurden der Polizei in Neumünster zwei verdächtige Koffer im DOC Neumünster, in der Oderstraße gemeldet. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine männliche Person tatsächlich zwei Koffer in zwei Shops des Outlet Centers abgestellt hatte und weg gegangen war. Aufgrund der Gesamtumstände wurde zügig mit der Räumung des Centers begonnen. Die Räumung lief sehr diszipliniert und durch das Center Management gut koordiniert ab, so dass die Räumung gegen 15.00 Uhr abgeschlossen war. Kurz vor 15.00 Uhr erschien ein Mann in einem der Shops und verlangte die Herausgabe seines Koffers. Er wurde vom Sicherheitsdienst des Centers festgehalten, bis eine Funkstreifenbesatzung ihn vorläufig festnahm und zum Polizeirevier Neumünster brachte. Gegen 15.40 Uhr traf der bereits alarmierte Kampfmittelräumdienst ein, um die beiden Koffer fachkundig in Augenschein zu nehmen. Nach der Bewertung, dass von den Koffern keine Gefahr ausgeht wurden sie geöffnet. In beiden befand sich Kleidung. Bei dem vorläufig Festgenommenen handelte es sich um einen 24-jährigen, britischen Staatsbürger. Er hatte bei einer ersten Befragung nach der vorläufigen Festnahme angegeben, dass er ausgiebig eingekauft habe und die beiden Koffer stehen ließ, um sie nicht die ganze Zeit tragen zu müssen. Seine Angaben deckten sich letztendlich mit den Feststellungen, am Einsatzort. Nach den polizeilichen Überprüfungen wurden dem 24-jährigen seine Koffer wieder ausgehändigt und er wurde auf freien Fuß gesetzt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.06.2018 – 15:00

    POL-NMS: Breiholz / Kreis RD-ECK - Vermisster Rentner aufgefunden

    Breiholz / Kreis RD-ECK (ots) - 180615-3-pdnms Vermisster Rentner aufgefunden Breiholz / Kreis RD-ECK. Der seit Donnerstagnachmittag (14.06.18) vermisst gewesene 82-Jährige aus Breiholz ist wieder da. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr fanden den Mann heute (15.06.18) gegen 14 Uhr im Rahmen einer weiteren Suche in einem unwegsamen Gelände nahe Breiholz. Der stark unterkühlte Senior wird ärztlich versorgt. Die ...

  • 15.06.2018 – 12:10

    POL-NMS: Breiholz / Kreis RD-ECK - Rentner vermisst

    Breiholz / Kreis RD-ECK (ots) - 180615-1-pdnms Rentner in Breiholz vermisst Breiholz / Kreis RD-ECK. Seit Donnerstagnachmittag (14.06.18) wird aus einem Seniorenheim in Breiholz der 82-jährige Christian Ahrends vermisst. Herr Ahrends ist orientierungslos und bedarf fremder Hilfe. Der Vermisste ist etwa 180 cm groß und sehr schlank. Er ist Brillenträger und hat einen Haarkranz. Auffällig ist sein gebeugter, leicht ...

  • 15.06.2018 – 11:21

    POL-NMS: B76 Unfall mit vier Fahrzeugen

    Neudorf-Bornstein (ots) - 180615-2-pdnms Wendemanöver führt zu Unfall Neudorf-Bornstein. Auf der B76 in Höhe Neudorf-Bornstein ist es gegen 18:20 Uhr am 14.06.18 zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Bei diesem Unfall ist glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt worden. Im beginnenden Feierabendverkehr kam es in Richtung Eckernförde zum Stau. Um diesen augenscheinlich zu umgehen, ...