Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Ehefrau durch Ehemann mit Schlägen und Tritten schwer verletzt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Vorsfelde, Meinstraße 29.06.18, 22.53 Uhr

Am späten Freitagabend eskalierte im Wolfsburger Stadtteil Vorsfelde ein Streit zwischen Eheleuten. Eine 64 Jahre alte Vorsfelderin wurde von ihrem 63-jährigen Ehemann durch Faustschläge und Fußtritte erheblich verletzt. Die 64-Jährige wurde mit diversen Frakturen an Kopf und Oberkörper ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert. Den 63-Jährigen überwältigten Einsatzkräfte, die von dem Opfer zu Hilfe gerufen wurden. Am Nachmittag erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Ermittlungsrichter des Wolfsburger Amtsgerichtes Haftbefehl gegen den Ehemann.

Den Ermittlungen nach wurde die Einsatzleitstelle der Wolfsburger Polizei um 22.53 Uhr von der 64-Jährigen zu Hilfe gerufen, die schilderte, dass ihr Ehemann gerade die Einrichtung der gemeinsamen Wohnung in der Meinstraße zertrümmere. Ersten Einsatzkräften öffnete der sofort aggressiv auftretende 63-Jährige. Die Beamten gelang es, den sich mit Schlägen und Tritten wehrenden Beschuldigten zu überwältigen. Ein 23-jähriger Polizeikommissar erlitt hierbei eine leichte Handgelenksverletzung, ist aber weiterhin dienstfähig.

Wenige Augenblicke später trafen die Polizisten in der Wohnung auf die am Boden liegende schwer verletzte 64-Jährige, die massive Verletzungen an Kopf und Oberkörper aufwies. Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass der Ehemann seine Ehefrau mit Faustschlägen attackiert hatte. Auch als die 64-Jährige am Boden lag, habe der Beschuldigte sie mit Fußtritten zusätzlich erheblich verletzt, so ein Beamter. In seiner polizeilichen Vernehmung räumte der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene Festgenommene die Tat nicht ein. Am Abend wurde er in die Justizvollzugsanstalt Braunschweig gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 29.06.2018 – 10:56

    POL-WOB: Helmstedt: Exhibitionist in Parkanlage - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Goethestraße 28.06.18, 13.45 Uhr Die Polizei Helmstedt sucht Zeugen zu einem Exhibitionisten, der sich am frühen Donnerstagnachmittag in Helmstedt einer 17 Jahre alten Schülerin in schamverletzender Weise zeigte. Die junge Helmstedterin war um 13.45 Uhr zu Fuß von der Goethestraße durch den angrenzenden Goethepark in Richtung Walpurgisstraße spaziert, als der unbekannte Täter nahe der ...

  • 28.06.2018 – 15:33

    POL-WOB: 36-Jähriger leistete Widerstand gegen Polizeibeamte

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Porschestraße 28.06.18, 10.30 Uhr Wegen Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 36 Jahre alter Wolfsburger strafrechtlich verantworten. Die Beamten waren am Vormittag zur Unterstützung ins Wolfsburger Rathaus gerufen worden, da der aus dem Sudan stammende 36-Jährige sich bei einem Behördengang weigerte, die Büros der Ausländerstelle zu verlassen. Die verständigten Polizisten ...