Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person zwischen Klein Woltersdorf und Barnekow

Wismar (ots)

Heute Morgen gegen 06:20 Uhr ereignete sich auf der Gemeindestraße zwischen Klein Woltersdorf und Barnekow ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Der 26-jährige Fahrzeugführer, der mit seinem PKW in Richtung der Ortschaft Barnekow fuhr, kam kurz hinter dem Abzweig nach Gägelow nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel prallte gegen einen Straßenbaum, überschlug sich anschließend mehrfach und blieb auf der angrenzenden Ackerfläche auf der Seite liegen.

Die eingesetzten Mitarbeiter des Polizeihauptreviers Wismar bemerkten bei dem Verunfallten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille.

Der Verletzte wurde durch die hinzugerufenen Rettungskräfte nach der Erstversorgung in das Klinikum Wismar gebracht.

Die Beamten leiteten gegen den 26-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Im Klinikum wurde die angeordnete Blutprobenentnahme durchgeführt.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Schaden am PKW, Straßenbaum und an der Bankette wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 03.07.2018 – 14:22

    POL-HWI: Präventionsveranstaltung an der A 20 zum Thema Ablenkung im Straßenverkehr

    Wismar (ots) - Am 30. Juni 2018 ging es auf der Autobahnraststätte Fuchsberg an der BAB 20 rund um das Thema "Ablenkung im Straßenverkehr". Von 10:00 bis 14:00 Uhr erklärten die Präventionsberater der Polizeiinspektion Wismar gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf mögliche Auswirkungen durch Ablenkung im ...

  • 03.07.2018 – 13:54

    POL-HWI: Topf auf dem Herd vergessen

    Wismar (ots) - Gestern Nachmittag kamen Feuerwehr und Polizei anlässlich eines Wohnungsbrandes in Wismar zum Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die Mieterin einer Wohnung in der Wasserstraße einen Kochtopf auf dem Herd vergessen, der sich dort entzündete. Als die junge Frau das Feuer bemerkte, versuchte sie vergeblich es zu löschen. Der Brand hatte bereits begonnen, sich auf in der Nähe befindliches Mobiliar ...

  • 03.07.2018 – 11:35

    POL-HWI: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Wismar (ots) - In den frühen Morgenstunden des 02.07.18 fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Grevesmühlen einen Pkw auf dem Standstreifen der BAB 20, nahe der Anschlussstelle Grevesmühlen, auf. Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug in Ermangelung von Treibsoff liegen geblieben und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Die 31-jährige Fahrerin wies darüber hinaus einen Atemalkohol von über 2 Promille ...