Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Brand eines Feldes in 17440 Klotzow - Landkreis Vorpommern-Greifswald- Ergänzungsmeldung

Anklam (ots)

Der Rettungsleitstelle V-G wurde am 05.07.2018 gegen 11:45 Uhr der Brand eines bestellten Feldes nahe der Ortschaft Klotzow (Buggenhagen) mitgeteilt. Mehrere Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren und Polizei wurden sofort zum Einsatzort entsandt. Aufgrund des vorherrschenden Windes breitete sich das Feuer vom Feld in Richtung Ortschaft aus. Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, wurden zwei Anwohner aufgrund Rauchgasvergiftungssymptomen vor Ort medizinisch untersucht. Diese konnten jedoch unverletzt in ihre Häuser zurückkehren. Während der Löschmaßnahmen wurden alle Anwohner der Ortschaft Klotzow vorsorglich evakuiert. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden. Vom Feuer wurden ca. 20 ha Gerstenschlag zerstört. Es gab auch kleinere Brandstellen auf den angrenzenden Grundstücken in der Ortschaft, jedoch sind hier keine Gebäude oder andere Gegenstände beschädigt worden. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden. In und um Klotzow waren die Feuerwehren Anklam, Wolgast, Rubkow, Usedom, Murchin, Lassan und Zemitz mit insgesamt 63 Kameraden und 13 Fahrzeugen, sowie 3 Funkwagen der Polizei mit 5 Beamten und ein Rettungswagen im Einsatz. Die Löscharbeiten waren gegen 13:45 Uhr abgeschlossen. Bei der Brandursache handelt es sich um Selbstentzündung des Korns bei Drescharbeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecherin
Sabrina Kulz
Telefon: 03971 / 251 -3040 / -3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 05.07.2018 – 13:46

    POL-ANK: Einbruch in Werkstatt in Loitz - Landkreis Vorpommern-Greifswald

    Loitz (ots) - In der Zeit vom 04.07.2018 22:00 Uhr bis 05.07.2018 08:05 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Werkstatthalle in Loitz ein und entwendeten Werkzeuge und Motorradschutzhelme. Der Gesamtschaden wird mit ca. 5.000 Euro beziffert. Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Anklam war vor Ort im Einsatz und konnte zahlreiche Spuren sichern. Es ...

  • 05.07.2018 – 12:58

    POL-ANK: Brand eines Feldes in 17440 Klotzow- Landkreis Vorpommern-Greifswald- Erstmeldung

    Anklam (ots) - Der Rettungsleitstelle V-G wurde am 05.07.2018 gegen 11:45 Uhr der Brand eines bestellten Feldes nahe der Ortschaft Klotzow (Buggenhagen) mitgeteilt. Feuerwehr und Polizei wurden sofort zum Einsatzort entsandt. Aufgrund des vorherrschenden Windes breitete sich das Feuer vom Feld in Richtung Ortschaft aus. Da es zu einer starken Rauchentwicklung kam, ...

  • 04.07.2018 – 13:46

    POL-ANK: Feldbrand

    Loitz (ots) - Am Mittwoch, kurz vor 13:00 Uhr, gerieten bei Mäharbeiten auf einem Feld bei Loitz 10 Hektar Wintergerste in Brand. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Anklam Pressestelle Axel Falkenberg Telefon: 03971 / 251 -3040 / -3041 E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de ...