Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Mutmaßliche Brandstifter von Parchim gefasst

Ludwigslust (ots)

Nach einem erneuten Feuer in Parchim hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag zwei junge Tatverdächtige ermittelt. Den 15 und 20 Jahre alten Verdächtigen wird vorgeworfen, am Mittwoch kurz nach 23:00 Uhr eine Grundstückshecke in der Putlitzer Straße mit Brandbeschleuniger angezündet zu haben. Das Feuer drohte auf einen Holzzaun überzugreifen, der mit einer Garage verbunden ist. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner mit einem Gartenschlauch versucht, den Brand zu löschen. Anhand von Zeugenaussagen hatte die Polizei im Zuge der Fahndung rund 30 Minuten nach dem Vorfall die beiden mutmaßlichen Brandstifter in der Augustenstraße stellen können. Bei ihnen wurden Beweismittel sichergestellt. Beide wurden anschließend in Gewahrsam genommen. Die Polizei vermutet, dass die beiden aus der Region stammenden Verdächtigen auch für die vier Brände am Montag in Parchim in Frage kommen. Dort wurden zwei Grundstückshecken und zwei Altpapiercontainer in Brand gesetzt (über diese Brände informierten wir gestern). Gegen die Verdächtigen wird nun wegen Brandstiftung, Sachbeschädigung und des vorsätzlichen Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt. Während der 15-Jährige nach seiner Vernehmung auf freiem Fuß gesetzt wurde, befindet sich der 20-Jährige weiterhin im Polizeigewahrsam.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 18.07.2018 – 13:50

    POL-LWL: Mopedfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Plau am See (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochvormittag auf der B 191 in Broock ist der 15-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Auto beim Linksabbiegen in eine Einmündung das entgegenkommende Moped erfasst. Vermutlich hatte die Autofahrerin das Kleinkraftrad beim Abbiegevorgang übersehen. Das jugendliche Unfallopfer wurde anschließend ...

  • 18.07.2018 – 10:22

    POL-LWL: Mehrere Erntemaschinen gerieten in Brand

    Ludwigslust- Parchim (ots) - Im Landkreis Ludwigslust- Parchim sind am Dienstagabend drei Erntefahrzeuge in Brand geraten. Auf einem Feld bei Brunow geriet bei Erntearbeiten ein Mähdrescher in Brand. Offenbar war das Feuer im Motorraum ausgebrochen. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und konnte den Brand schnell löschen. Zwischenzeitlich hatten Erntearbeiter mit einem Pflug eine Brandschneise um die brennende Arbeitsmaschine ...

  • 18.07.2018 – 09:48

    POL-LWL: Polizei sucht Zeugen nach mehreren Brandstiftungen in Parchim

    Parchim (ots) - Nach vier Brandstiftungen am frühen Mittwochmorgen in Parchim bittet die Polizei um Hinweise zu diesen Vorfällen. Gegen 01:30 Uhr hatten unbekannte Täter zunächst Altpapiercontainer im Plümerwiesenweg und "Am Exerzierplatz" angezündet. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Kurz nach 03 Uhr brannte in der Goethestraße und in ...