Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Schwarzfahrt, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung - Bundespolizei nimmt jungen Mann am Köln/Bonn Airport in Gewahrsam

BPOL NRW: Schwarzfahrt, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung
- Bundespolizei nimmt jungen Mann am Köln/Bonn Airport in Gewahrsam
  • Bild-Infos
  • Download

Köln/Bonn (ots)

In der Nacht zu Sonntag haben Beamte der Bundespolizei am Flughafenbahnhof des Köln/Bonn Airport einen jungen Mann in Gewahrsam genommen. Der 24-Jährige wurde zunächst dabei erwischt, wie er ohne gültigen Fahrschein die S13 nutzte. Bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen leistete er erheblichen Widerstand.

Um kurz vor 1 Uhr morgens wurde die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn über die Notfallleitstelle der DB AG über eine renitente Person im Flughafenbahnhof informiert. Vor Ort wurde eine Zugbegleiterin angetroffen, die Angaben zu einer renitenten Person im ersten Wagen machte. Trotz mehrfacher Aufforderung seinen Fahrschein zu zeigen und die Füße vom Sitz zu nehmen, kam der Mann der Aufforderung nicht nach, so die Zugbegleiterin. Erst beim Eintreffen der Bundespolizei nahm der 24-jährige Deutsche die Füße von der Sitzbank. Der Aufforderung auszusteigen folgte er erst auf großem Nachdruck der Beamten. Mit 20 Minuten Verspätung konnte der Zug seine Fahrt fortsetzen. Bei der Personalienfeststellung außerhalb des Zuges deutete das Verhalten des Mannes auf Betäubungsmittelmissbrauch hin. Einen gültigen Fahrschein konnte er indes nicht vorweisen.

Während der polizeilichen Maßnahmen fuhr ein weiterer Zug in den Flughafenbahnhof ein. Als dieser seine Türen öffnete, nutzte der Mann die Gelegenheit, sich durch Einsteigen in den Zug den weiteren Maßnahmen zu entziehen. Da die Kontrolle noch nicht abgeschlossen war und Mann noch immer nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins war und auch kein Bargeld bei sich hatte, folgten ihm die Beamten in den Zug. Aufgrund des immer aggressiver werdenden Verhaltens wurde eine weitere Streife zur Unterstützung angefordert. Unterdessen begann er wahllos auf Gegenstände einzuschlagen und zu treten.

Im Laufe der Zuführung zur Dienststelle leistete der 24-Jährige erheblichen Widerstand. Er randalierte weiter und beleidigte und bespuckte die eingesetzten Beamten.

Auch auf der Dienststelle fanden seine randalierenden Handlungen kein Ende. Er trat ständig gegen die Zellentür und zerstörte die Matratze in der Gewahrsamszelle.

Im späteren Verlauf der Nacht räumte der Mann schließlich ein, Amphetamine konsumiert zu haben. Ferner wurde ein Atemalkoholwert von 1,04 Promille festgestellt.

Die restliche Nacht verbachte der nun mehrerer Straftaten beschuldigte Mann weiterhin im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Große-Onnebrink

Telefon: 02203 / 9522 - 1401
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin