Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos in Altenderne

Dortmund (ots)

Lfd. Nr. 1191

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (24.8.) mit vier beteiligten Autos auf der Walther-Kohlmann-Straße sind vier Menschen leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 26-jähriger Dortmunder gegen 15 Uhr mit seinem VW auf der Walther-Kohlmann-Straße in Richtung Lünen unterwegs. Im Bereich der Überführung über die B 236 standen mehrere Fahrzeuge vor einer Rotlicht zeigenden Ampel. Der 26-Jährige erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem VW fuhr er zunächst auf einen Skoda auf, schob diesen zur Seite und kollidierte dann mit einem Mercedes. Anschließend prallte ein weiterer Mercedes (A-Klasse) von hinten in den verunfallten VW.

Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 26-jährige VW-Fahrer leicht. Ebenso die Skoda-Fahrerin (36, aus Lünen), der Fahrer der A-Klasse (47, aus Lünen) sowie ein elfjähriger Junge aus Langenberg. Dieser saß in dem stehenden Mercedes.

Drei der Verletzten kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 37.500 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/132-1020 bis -1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.08.2018 – 15:23

    POL-DO: Einladung zur Pressekonferenz: Tatverdächtiger nach Sexualdelikten festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1190 Gemeinsam laden die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Dortmunder Polizei Medienvertreter hiermit zu einer Pressekonferenz in das Polizeipräsidium Dortmund ein. Der Tatverdächtige, dem mehrere Sexualdelikte zur Last gelegt werden, wurde heute Mittag (24. August) festgenommen. Weitere inhaltliche Auskünfte werden vorab nicht erfolgen. ...

  • 23.08.2018 – 17:01

    POL-DO: Nach Verkehrsunfall: Angefahrener Fußgänger gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1189 Ungewöhnlicher Aufruf: Nach einem Verkehrsunfall auf der Aplerbecker Straße am Mittwochmorgen (22. August) sucht die Polizei nach einem Fußgänger, der von einem Auto angefahren wurde. Es war gegen 10 Uhr, als eine 74-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto in Richtung Norden unterwegs war. Als sie gerade die Querungshilfe kurz hinter der Bushaltestelle "Heimsenstraße" passierte, trat ...

  • 23.08.2018 – 16:59

    POL-DO: Zwei Radfahrerinnen auf Phoenix-West angefahren und verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1188 Zwei Radfahrerinnen sind am Mittwochabend (22. August) auf dem Phoenix-West-Gelände von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Es war gegen 19 Uhr, als eine 35-Jährige aus Castro-Rauxel mit ihrem Pkw die Heinz-Nixdorf-Straße in südöstlicher Richtung befuhr. An der Kreuzung mit der Carlo-Schmid-Allee wollte sie geradeaus ...