Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Gasgeruch und Brandgeruch - Zwei Einsätze für die Freiw. Feuerwehr Herdecke am Mittwoch

Herdecke (ots)

Ein Gasgeruch wurde am Mittwoch um 14:22 Uhr aus der Straße Zum Nordhang gemeldet. Die Eigentümerin hatte direkt vor ihrem Einfamilienhaus Gasgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr konnte bei Eintreffen ebenfalls einen unbekannten Geruch wahrnehmen. Es wurden mit mehreren Geräten Messungen im und außerhalb des Gebäudes durchgeführt. Zwei Hunde wurden aus dem Haus geführt. Vorsorglich mussten zwei angrenzende Gebäude geräumt werden. Auch in der Kanalisation sowie in der Umgebung wurden Messungen durchgeführt. Der eintreffende Energieversorger unterstützte die Feuerwehr ebenfalls mit Messungen. Alle Messungen verliefen abschließend negativ. Die Einsatzstelle wurde der Eigentümerin nach 60 Minuten Einsatzdauer übergeben.

Unbekannter Brandgeruch wurde dann um 16:06 Uhr aus der Straße Vaerstenberg gemeldet. Eine Anruferin hatte Brandgeruch in ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss wahrgenommen. Es konnte vor Ort lediglich leichter Zigarettenrauch festgestellt werden. Messungen nach Kohlenstoffmonoxid ergaben keine Feststellung. Die Wohnung im Erdgeschoss wurde ebenfalls mit negativem Ausgang kontrolliert. Die dortigen Kaminöfen waren alle kalt. Offenbar gibt es in dem Gebäude Nachbarschaftsstreitigkeiten. Ein Löschzug war 45 Minuten im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke