Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Flächenbrände entlang der Bahnstrecke Köln/Koblenz

FW-BN: Flächenbrände entlang der Bahnstrecke Köln/Koblenz
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Beuel, 12.09.2018, 13:15 Uhr Entlang der Bahnstrecke zwischen Köln und Koblenz sind im gesamten Stadtbezirk Beuel heute Mittag mehrere Flächenbrände entstanden. Aufgrund der Anzahl der weit verbreiteten Einsatzstellen wurden die Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehrwachen 1,2 und 3 sowie alle rechtsrheinischen Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Zur Erkundung der Bahnstrecke wurden 2 Hubschrauber der Bundespolizei sowie zwei Sichter aus dem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Im Bereich des Siebenmorgenweges in Beuel-Vilich wurde ein Böschungsbrand von Passanten, unter dem Einsatz von mehreren Feuerlöschern, bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten. Alle Brandstellen konnten unter dem Einsatz von mehreren Strahlrohren unter Kontrolle gebracht werden, sodass gegen 15:00 Uhr alle Feuer gelöscht waren. Um die Löschmaßnahmen gefahrlos durchführen zu können war die Bahnstrecke für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Im Einsatz waren Einheiten der Feuerwachen 1,2 und 3 und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie die Einheiten Beuel, Geislar und Oberkassel der Freiwilligen Feuerwehr.

Um den Grundschutz im Bonner Stadtgebiet weiterhin sicherzustellen wurden die Wachen der Berufsfeuerwehr von den Einheiten Buschdorf, Holzlar, Holtorf und Bad Godesberg der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn