Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Mitfahndung der Polizei Krefeld nach vermissten Mädchen aus Neuss

POL-KR: Mitfahndung der Polizei Krefeld nach vermissten Mädchen aus Neuss
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Die Polizei Krefeld unterstützt die Suche der Polizei im Rhein-Kreis Neuss nach den Schwestern Summer Rose C. (sieben Jahre alt, genannt Sunny) und Lya Maxime C. (elf Jahre alt, genannt Ximi), die Bezüge nach Krefeld haben.

Die beiden Mädchen waren in einem Kinderheim im Rhein-Kreis Neuss untergebracht, wo sie zuletzt am 04. Juli 2018 gesehen wurden. Die Familie stammt ursprünglich aus Kamp-Lintfort (Kreis Wesel), hat Kontakte nach Krefeld und in den Kreis Borken und ggf. noch Bezüge in den Kreis Viersen. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde im vergangenen Jahr dem Jugendamt in Kamp-Lintfort übertragen. Die Polizei geht bislang davon aus, dass die Geschwister sich in Obhut der Eltern oder eines Elternteils befinden. Die vermissten Kinder könnten sich mit ihren Eltern auch im grenznahen Gebiet zu den Niederlanden aufhalten.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei in verschiedenen Städten und Kontakte zur Familie der Mädchen führten bisher nicht dazu, dass die Schwestern in die Obhut des Jugendamtes übergeben werden konnten.

Die Polizei veröffentlicht daher zwei Lichtbilder der Kinder und fragt: Wer hat die beiden Mädchen seit dem 04.07.2018 gesehen und kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort machen?

Hinweise an die Polizei im Rhein-Kreis Neuss unter der Telefonnummer 02131/3000 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Hier geht es zur Original Pressemeldung der Polizei Neuss https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4058589 (537)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 11.09.2018 – 10:42

    POL-KR: Inrath / Kliedbruch: Polizei ermittelt betrunkenen Unfallfahrer

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montag (10. September 2018) hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer ermittelt. Er hatte zuvor einen Unfall verursacht und sich anschließend vom Unfallort entfernt, ohne den Schaden zu melden. Gegen 22:30 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie ein Mercedes-Fahrer am Straßenrand der Hülser Straße rückwärts gegen einen geparkten ...

  • 11.09.2018 – 10:16

    POL-KR: Oppum: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montagabend (10. September 2018) sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf dem Buschdonk eingebrochen und haben Schmuck sowie Bargeld entwendet. Im Zeitraum zwischen 19:20 und 22:25 Uhr hebelten die Einbrecher die Terrassentür im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Haus. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und entkamen unerkannt mitsamt der Beute. Schützen Sie Ihre Wohnung ...