Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw/Zwei Leichtverletzte

Gronau (ots)

Bei einem Vorfahrtverstoß wurden Donnerstag gegen 13.20 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer sowie ein 47-jähriger Lkw-Fahrer (beide aus Gronau) leichtverletzt.

Der 19-Jährige hatte die Straße "Berger Landweg" von der Bergstraße aus kommend in Richtung Steinfurter Straße befahren. Hier wollte er rechts in die Steinfurter Straße einbiegen. Er ließ noch zwei Fahrzeuge, die auf der Steinfurter Straße in Richtung B54 unterwegs waren, vorbeifahren. Beim Rechtseinbiegen übersah er dann jedoch den 47-jährigen Lkw-Fahrer, der die Steinfurter Straße in Richtung Epe befuhr.

Dieser hatte noch versucht durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch misslang. Das Auto des 19-Jährigen wurde durch den Aufprall in einen angrenzenden Graben geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, von wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden.

Auf ein Straßenschild sowie ein Leitpfosten wurden durch den Unfall beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf über 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die Steinfurter Straße zwischen der B54 und der Straße "Vor der Steenkuhle" vollgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 14.09.2018 – 14:20

    POL-BOR: Borken - Unfallflucht an der Neumühlenallee

    Borken (ots) - Am Donnerstag gegen 13.15 Uhr meldete ein Zeuge eine beschädigte Ampel an der Neumühlenallee in Höhe der Mozartstraße. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer hatte eine Fußgängerampel im Bereich der Einmündung angefahren, sodass diese aus dem Boden gerissen wurde. Hinweise auf eine Verkehrsunfallflucht ergaben sich durch Fahrspuren, welche die aufnehmenden Beamten unmittelbar neben der Ampel auf ...

  • 14.09.2018 – 14:10

    POL-BOR: Borken - Krafträder umgestoßen

    Borken (ots) - Am Donnerstag stießen Unbekannte zwei auf der Josefstraße nebeneinander abgestellte Kraft (ein Motorrad sowie ein Motorroller) um und verursachten so einen Schaden von etwa 1.200 Euro. Ob es sich um eine mutwillige Sachbeschädigung oder einen Verkehrsunfall handelt, ist noch unklar. Die Krafträder standen auf einem Parkplatz, welcher unmittelbar an eine Kinderstagesstätte grenzt. Hinweise auf den oder ...

  • 14.09.2018 – 13:44

    POL-BOR: Gronau - Einbruch in Werkstatt

    Gronau (ots) - In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in eine Werkstatt an der Ochtruper Straße in Gronau ein. Um sich Zugang zu verschaffen, hatten sie in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 06.15 Uhr eine Nottür aufgehebelt. In den Räumlichkeiten der Werkstatt fanden sie einen Tresor, welchen sich aufbrachen. Das hierin befindliche Bargeld nahmen sie an sich. Des Weiteren stahlen sie zwei ...