Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Jungbusch: Fahrradfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

Mannheim-Jungbusch (ots)

Am Donnerstagabend kollidierte eine Fahrradfahrerin mit einem Spanngurt in der Hafenstraße und verletzte sich hierbei schwer.

In seiner Einfahrt lud gegen 21:10 Uhr ein 30-jähriger Mann einen nicht mehr fahrbereiten Pkw auf einen Autoanhänger auf. Hierbei nutzte er einen Spanngurt, den er an der Anhängerkupplung des Wagens befestigt hatte, um ihn auf den Anhänger zu ziehen. Zusätzlich zum Warnblinker waren zwei Bekannte des Besitzers anwesend, die das Fahrzeug beim Aufladen einwiesen. Hierbei spannte sich der Spanngurt über den Fußweg.

Die 25-jährige Radfahrerin befuhr zur selben Zeit verbotenerweise den Fußweg der Hafenstraße auf der linken Seite in Richtung Parkring. An der Einfahrt angekommen, fuhr sie ohne eingeschaltetes Licht an einem der beiden Einweisenden vorbei, der noch durch Rufe versuchte sie aufzuhalten. Dabei fuhr die junge Frau schließlich über den gespannten Gurt und überschlug sich mit ihrem Rennrad.

Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu und musste per Rettungswagen in eine Mannheimer Klinik gebracht werden.

Aufgrund des Unfalls kam es weiterhin zu Behinderungen im öffentlichen Personennahverkehr. Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Mannheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Louis Schlag
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim