Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück/ Bramsche Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

Osnabrück/ Bramsche (ots)

Am Sonntagmorgen konnten Beamte der Autobahnpolizei Osnabrück gegen 5.20 Uhr auf der A 1, hinter der Auffahrt Bramsche in Richtung Norden, auf dem Standstreifen einen unbeleuchteten schwarzen VW Fox feststellen. Der Fahrer schlief und war nur schwer wach zu bekommen. Er wirkte verwirrt und die Polizisten hatten den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Dieser Verdacht bestätigte sich nach einer Überprüfung. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 30-Jährige keinen Führerschein hatte, dass das Auto in Herford gestohlen worden war, dass der Mann im Umkreis von 50 km von Herford einen Tankbetrug an einer Aral-Tankstelle begangen hatte und sich in der Nacht zuvor schon eine Verfolgungsfahrt im Bereich Herford mit der Polizei geliefert hatte. Dem 30-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seines Zustandes wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw wurde sichergestellt und mußte abgeschleppt werden. Die Beamten der Autobahnpolizei dürften noch längere Zeit mit den Ermittlungen um diesen Fall zu tun haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 01520 9399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 23.09.2018 – 11:44

    POL-OS: Osnabrück - Drogenhändler festgenommen

    Osnabrück (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde von Polizeibeamten die Wohnung eines 28-jährigen Mannes durchsucht, da es Hinweise gab, dass der Mann Cannabispflanzen in seiner Wohnung hat und mit Drogen handelt. Die Beamten suchten die Wohnung in der Großen Gildewart auf und der Verdacht bestätigte sich: In der Wohnung konnten mehrere Cannabisprodukte, Kokain, Tabletten, Drogenutensilien, Testosteron und mehrere ...

  • 23.09.2018 – 11:18

    POL-OS: Hagen aTW - Unfallflucht

    Hagen aTW (ots) - Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes (Lidl) an der Natruper Straße ereignet sich am Samstag, zwischen 10.55 Uhr und 11.15 Uhr eine Unfallflucht. Ein roter Skoda Yeti wurde von einem unbekannten Auto angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei in GMH, 05401 879500. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Anke Hamker ...

  • 23.09.2018 – 11:09

    POL-OS: Bad Iburg - Anhänger löst sich auf Bahnübergang

    Bad Iburg (ots) - Beim Überfahren der Bahnschienen auf der Laerer Straße ereignet sich am Samstagmorgen gegen 8 Uhr ein Unfall, bei dem es zu hohem Sachschaden kam. Ein 53-jähriger Mann fuhr mit seinem Volvo V70 und Anhänger auf der Laerer Straße in Richtung Iburg. Aus noch unbekannten Gründen löste sich beim Überfahren der Schienen der Anhänger von dem Zugfahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal ...