Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Rhodt. Falscher Sohn angerufen

POL-PDLD: Rhodt. Falscher Sohn angerufen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhodt (ots)

Gestern Abend rief ein unbekannter Mann bei einer 66-jährigen Dame an und gab sich als deren Sohn aus. Er verlangte Geld für einen Autokauf und benötige dies dringend. Auf die Betrugsavancen wurde jedoch nicht eingegangen und das Telefonat durch die Dame beendet.  Bitte beachten sie: Immer wieder versuchen sog. Enkeltrickbetrüger gerade ältere Menschen finanziell auszunehmen, indem sie eine Notlage vortäuschen und sich als Familienmitglied ausgeben. Seien sie in jedem Fall stets vorsichtig, wenn sie ein vermeintliches Familienmitglied um Geld bittet!!!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
David Vogel

Telefon: 06323 955 140
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.09.2018 – 09:04

    POL-PDLD: Rhodt. 67- Jährige fällt von Fahrrad

    Rhodt (ots) - Die Polizei Edenkoben wurde gestern am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin gerufen. Auf der L506 zw. Weyher und Rhodt stürzte die 67-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen auf den Asphalt. Nach Zeugenaussagen sei die Frau zuvor ohne ein fremdes Verschulden ins Schlingern gekommen. Mit dem Rettungswagen ging es ins Krankenhaus nach Landau, dort wurde eine Fraktur im Gesicht ...

  • 27.09.2018 – 09:03

    POL-PDLD: Sankt Martin. 16- Jähriger fährt gegen Traktor

    Sankt Martin (ots) - Auf dem Weg zur Schule kollidierte gestern Morgen ein 16-jähriger Schüler auf seinem Leichtkraftrad mit einem Traktorgespann und verletzte sich dabei nur leicht. Der jugendliche Zweiradfahrer wollte den langsameren Traktor überholen und übersah dabei wegen einer tief stehenden und blendenden Sonne den Blinker des Traktors. Als er gerade auf Höhe der Fahrerkabine des Traktors war, bog dieser nach ...

  • 27.09.2018 – 09:03

    POL-PDLD: Landau: Ohne Licht, dafür aber mit Alkohol unterwegs

    Landau (ots) - 27. September 2018, 1.30 Uhr Nachts wurde eine Radfahrerin in der Königstraße kontrolliert. Sie war ohne Licht unterwegs und befuhr die Einbahnstraße in entgegengesetzter Richtung, was nicht ungefährlich war. Bei der Kontrolle der 29-jährigen Frau konnte bei ihr deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille, der knapp unter dem strafbaren Wert von 1,6 Promille ...