Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen/Mülheim an der Ruhr: Segelflugzeug stürzt auf Messeparkplatz - Pilot vor Ort verstorben - Kriminalpolizei und Bundesamt für Flugsicherung ermitteln

Essen (ots)

45149 E-Haarzopf/45470 MH-Raadt: Heute (30. September) gegen 14:50 Uhr meldeten in etwa 40 Passanten den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein abgestürztes Flugzeug auf dem Messeparkplatz P 10 nahe des Flughafens Essen/Mülheim an der Ruhr (Lilienthalstraße). Polizeibeamte und Rettungskräfte aus den Städten Essen und Mülheim an der Ruhr machten sich augenblicklich auf den Weg zum Einsatzort. Währenddessen versuchten die Passanten das abgestürzte Segelflugzeug zu sichern und den Piloten aus dem Flugzeug zu bergen. Dies gelang jedoch erst mit dem Eintreffen der Rettungskräfte. Noch vor Ort verstarb der Pilot. Es kam zu keinen weiteren Verletzten. Alarmierte Seelsorger kümmerten sich um die Zeugen des Vorfalls. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch ist unklar, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte. Zur Unterstützung wurden Spezialisten der Flugsicherheit informiert. Die Ermittlungen dauern an. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen