Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Deutsch-schweizerisches Fahndungsteam nimmt Gesuchten fest

Konstanz/ Schaffhausen (ots)

Ein deutsch-schweizerisches Fahndungsteam aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwachtkorps kontrollierte gestern Mittag im Bahnhof Konstanz Zugreisenden aus Richtung Schweiz.

Im Rahmen der Überprüfung eines zuvor eingereisten Algeriers wurde festgestellt, dass der Mann keinen Pass bzw. Aufenthaltstitel besaß. Zudem lag im polizeilichen Fahndungsregister eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Gießen zur Ausweisung bzw. Abschiebung des 21-Jährigen vor.

Der Gesuchte wurde festgenommen und ausländerrechtlich beanzeigt.

Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen ist der Festgenommene dann am frühen Nachmittag in die Schweiz zurückgeschoben worden.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Pressestelle
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288-104
Mobil: 0175 901 8776
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 10.10.2018 – 13:27

    BPOLI-KN: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Biberach (Ldkr.) (ots) - Am späten Nachmittag des 09. Oktober nahmen Zivilkräfte der Bundespolizei im Landkreis Biberach einen 27-jährigen Somalier fest. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Konstanz gesucht worden, weil er im Zuge einer Verurteilung wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz der Begleichung seiner Geldstrafe nicht nachgekommen war. Gegen 16:30 Uhr konnten die Beamten der ...

  • 07.10.2018 – 14:11

    BPOLI-KN: Deutsch-schweizerisches Fahndungsteam nimmt Gesuchten fest

    Singen/ Schaffhausen (ots) - Gestern Nachmittag bestreifte ein deutsch-schweizerisches Fahndungsteam aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwachtkorps einen Zug zwischen Singen und Schaffhausen. Bei der Überprüfung eines 30-jährigen Reisenden auf Höhe Gottmadingen stellten die Fahnder einen Haftbefehl zur Strafvollstreckung der Staatsanwaltschaft Konstanz wegen Betruges fest. Da der deutsche Staatsangehörige die ...

  • 05.10.2018 – 14:07

    BPOLI-KN: Hechingen: Unbekannte legen Zaunteil auf Schienen

    Konstanz/ Hechingen (ots) - Bislang unbekannte Täter haben bei Hechingen (Zollernalbkreis) ein Zaunteil auf die Schienen gelegt (Bahnstrecke Tübingen - Sigmaringen). Das Zaunteil wurde gestern Abend von einer Regionalbahn überfahren. Reisende im Zug wurden dabei nicht verletzt. Durch den Lokführer wurde zunächst keine Beschädigung am Triebfahrzeug festgestellt. Die technische Überprüfung des Zuges steht aber noch ...