Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Mayen - 40-jähriger hindert einen Streifenwagen am Wegfahren und landet im im Polizeigewahrsam

Mayen (ots)

Am frühen Samstagmorgen (20.10.2018) gegen 03:15 Uhr meldete ein Anwohner der PI Mayen eine Ruhestörung in der Erlenstraße in Mayen. Dort stehe ein PKW mit laufenden Motor, dessen Musikanlage seit geraumer Zeit so laut aufgedreht sei, dass die Nachtruhe gestört werde. Eine Streife der PI Mayen begab sich daraufhin vor Ort. Dort konnte ein 40-jähriger polnischer Staatsangehöriger angetroffen werden. Dieser wurde eindringlich zur Ruhe ermahnt. Weil der Mann jedoch merklich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde der PKW-Schlüssel zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt präventiv sichergestellt. Damit war der Mann jedoch nicht einverstanden. Als die Streife die Örtlichkeit verlassen wollte, hinderte der Mann die Beamten am losfahren, indem er sich in den Weg des Streifenwagens stellte. Da ein Platzverweis mehrfach missachtet wurde, wurde der Mann letztendlich zur Durchsetzung des Platzverweise in Gewahrsam genommen. Dort verblieb er bis zum Vormittag. Das Handeln des Mannes wurde als Nötigung eingestuft. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde für das weitere Strafverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen
Michels, PHK
Telefon: 02651/801-0
E-Mail: pimayen.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 20.10.2018 – 19:55

    POL-PDMY: Mendig - PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Mayen (ots) - Am frühen Samstagmorgen (20.10.2018) gegen 01:30 Uhr wurde ein 49-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Cochem-Zell Am alten Fort in Mendig im Zuge einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Mayen ergab in der Folge einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Dies hat zur Folge, dass dem Fahrer nun ein ...

  • 20.10.2018 – 19:45

    POL-PDMY: Mendig-

    Mendig (ots) - Am Freitag (19.10.2018) gegen 21:00 Uhr verursachte ein alkoholisierter PKW-Fahrer einen Verkehrsunfall in der Bahnstraße in Mendig. Der 31-jährige hatte mit seinem PKW die Bahnstraße in Richtung Flugplatz (B 256) befahren. Vermutlich infolge seiner Alkoholierung und eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort geparkten PKW. Es entstand ein Sachschaden von min. 5.000 Euro. Der PKW des Verursachers war nach dem ...

  • 20.10.2018 – 19:35

    POL-PDMY: Mayen - Unfall mit verletztem Kind

    Mayen (ots) - Am Freitag (19.10.2018) um 20:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Lindenstraße/Alte Hohl in Mayen ein Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Ein 29-jähriger PKW-Fahrer aus der Region missachtete die Vorfahrtsregel "rechts vor links", was ursächlich für den Unfall gewesen sein dürfte. Bei dem Zusammenstoß wurde ein 7 Jahre altes Mädchen, welches im PKW des Unfallverursachers saß, leicht verletzt. Das ...