Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Brennt Holzstapel

Ennepetal (ots)

Am 23.10.2018 um 16:32 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle von einer Bürgerin ein brennender Holzstapel auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Rüggeberger Straße in Ennepetal gemeldet. Hieraufhin rückte von der hauptberuflichen Feuer-und Rettungswache Ennepetal der Löschzug mit Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie der Drehleiter aus; ebenfalls mit alarmiert war der Löschzug 3 (Löscheinheiten Külchen / Rüggeberg) der freiwilligen Feuerwehr Ennepetal sowie ein Rettungswagen vom DRK Breckerfeld. Nach Erkundung stellte sich dieser brennende Holzstapel als ein bewachtes Nutzfeuer dar und der Verursacher wurde vom Feuerwehr-Einsatzleiter aufgeklärt und angewiesen, das Feuer eigenständig zu löschen; dieser Anweisung kam der einsichtige Verursacher umgehend nach und der Einsatz der 14 Kräfte konnte bereits um 17:04 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 22.10.2018 – 06:27

    FW-EN: Sirenenalarm in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntagabend wurde der Kreisleitstelle des Ennepe- Ruhr- Kreises eine starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage eines Einkaufscenter an der Voerder Straße gemeldet. Diese alarmierte um 17:59 Uhr die hauptamtliche Wache und die Löschzüge Milspe / Altenvoerde und Voerde / Oberbauer der Freiwilligen Feuerwehr. Vor Ort stellte sich heraus das Kartonagen gebrannt hatten welche mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurden. Ein vor Ort befindlicher ...

  • 17.10.2018 – 17:14

    FW-EN: Brandmeldealarme in Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 17.10.2018 wurde der hauptamtliche Löschzug um 10:40 Uhr zu einer Firma in der Milsper Straße und um 15:38 Uhr zu einem Museum in der Neustraße gerufen. In beiden Objekten hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde jeweils erkundet und die Anlage zurückgeschaltet. In beiden Objekten konnte kein Grund der Auslösung ausfindig gemacht werden. Die alarmierte ...

  • 16.10.2018 – 20:16

    FW-EN: Hubschrauber Landung, Brandmeldealarm, Rauch aus Gull

    Ennepetal (ots) - Am 16.10.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 11:45 Uhr zu einer Hubschrauber Landung zum Behlinger Weg alarmiert. Der verunfallte Motorradfahrer wurde zusammen mit dem Rettungsdienst erstversorgt und die Einsatzstelle für die Hubschrauber Landung abgesichert . Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter und sieben Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 12 : 50 ...