Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Herford mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Geschäfts- und Wohnungseinbruch - Unbekannte Täter werden gestört

POL-HF: Geschäfts- und Wohnungseinbruch -
Unbekannte Täter werden gestört
  • Bild-Infos
  • Download

Kirchlengern (ots)

(hay) In der Nacht von Montag (22.10) auf Dienstag wurden der Polizei zwei Einbrüche von der Stiftsstraße im Ortsteil Stift Quernheim gemeldet. Gegen 02:00 Uhr wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses durch Geräusche aus dem Erdgeschoss geweckt. Als die 67-jährige Geschädigte Nachschau hielt und dazu das Licht in einem Büroraum anschaltete, flüchteten zwei Personen durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster. Die Flüchtenden waren beide circa 185 cm groß, dunkel bekleidet und trugen eine schwarze Maske. Angaben zu dem möglichen Diebesgut liegen noch nicht vor. In unmittelbarer Nähe von diesem Tatort hebelten Unbekannte in der Nacht die Haupteingangstür zu einem Schuhgeschäft auf. Dort wurden die Räume durchsucht und Bargeld entwendet. Ein Täterzusammenhang ist wahrscheinlich und wird geprüft. Hinweise zu den Taten oder den Tätern nimmt die Direktion Kriminalität unter der Rufnummer 05221 888-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(hay) Steven Haydon
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford