Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fuldatal (Landkreis Kassel): Räuber überfällt mit Schusswaffe Discounter in Ihringshausen: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat am gestrigen Mittwochabend einen Discounter im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen überfallen. Der maskierte Mann bedrohte unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Mitarbeiter und erbeutete Bargeld aus einer Kasse. Anschließend flüchtete der Räuber aus dem Markt in bislang unbekannte Richtung. Die Beamten des für Raubdelikte zuständigen Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raubüberfall gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können.

Der Unbekannte hatte den Discounter an der Veckerhagener Straße, gegenüber der Lessingstraße, in dem sich zu dieser Zeit außer dem Personal keine weiteren Personen aufhielten, um kurz vor 21 Uhr betreten. Mit einer Pistole in der Hand bedrohte er einen 18 Jahre alten Mitarbeiter und zwang ihn im weiteren Verlauf, eine Kasse zu öffnen. Mit dem Bargeld flüchtete er anschließend aus dem Markt. Der Angestellte erlitt einen Schock. Die nach der Tat sofort von der Polizei eingeleitete Großfahndung nach dem flüchtigen Räuber verlief bislang ohne Erfolg.

Es soll sich bei dem Täter um einen etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann gehandelt haben. Er war komplett schwarz gekleidet, trug eine schwarze Maskierung und soll einen Rucksack mitgeführt haben.

Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall oder der Flucht des Räubers gemacht haben oder die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel