Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Herrenloser Koffer im ICE 640 führte zu unfreiwilligem Fahrtende in Bielefeld HBF. Entschärfer der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin stuften den Inhalt des Aktenkoffers als ungefährlich ein.

Münster/Bielefeld (ots)

Einen unfreiwilligen Zugwechsel mussten Reisende am heutigen Nachmittag, 25.10.18, im Bahnhof Bielefeld um 13.37 Uhr vornehmen. Zugpersonal des ICE 640, auf der Fahrt von Berlin Hbf nach Hamm/W, stellte zwischen Hannover und Bielefeld einen herrenlosen schwarzen Aktenkoffer fest der hinter einer Sitzreihe abgestellt war.

Da der Koffer keinem Reisenden zugeordnet werden konnte und den Verdacht des Zugpersonals erregt hatte, wurde die Bundespolizei in Münster über den Fund verständigt.

Die ca. 600 Reisenden des ICE 640 konnten im Bahnhof Bielefeld den Zug unproblematisch verlassen und in einen bereitstehenden Regionalexpress wechseln um die Reise fortsetzen.

Der Koffer konnte dann in dem, im Güterbahnhof Bielefeld abgestellten ICE von Entschärfern der Bundespolizei untersucht und geöffnet werden.

Beendet wurde der Einsatz der Bundespolizei um 17.28 Uhr mit der Meldung der Entschärfer über die Unbedenklichkeit des Koffers und dessen Inhalt. Die weiteren Ermittlungen, die zu dem Eigentümer des Koffers führen, übernimmt die Bundespolizei Münster.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PHK Jürgen Gerdes
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -103
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin