Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Bundesliga - Polizei Mainz mit Einsatzverlauf weitgehend zufrieden

Mainz (ots)

Samstag, 27. Oktober 2018

Nach einem spannenden Fußballspiel zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern kann die Polizei Mainz ein grundsätzlich positives Fazit zum Einsatzverlauf ziehen. Ein Fanmarsch am Vormittag verursachte zwar einige Verkehrsbeeinträchtigungen in der Mainzer Innenstadt, erreichte sein Ziel am Mainzer Schillerplatz jedoch ohne Störungen. Die im Vorfeld in einem Dialog, zwischen den Fans, der Polizei und der Stadt Mainz vereinbarten Rahmenbedingungen sind von den Teilnehmern vollständig eingehalten worden und führten zu einem friedlichen Verlauf.

Wie erwartet, war ein erhebliches Verkehrsaufkommen vor Spielbeginn zu verzeichnen. Jedoch zeigten sich die Autofahrer als geduldige und vernünftige Verkehrsteilnehmer, verhinderten dadurch ein Zusammenbrechen des Verkehrs und waren wohl alle rechtzeitig zu Spielbeginn im Stadion. Kurz vor Spielbeginn kam es zu einem Notfall im Bereich des Nord-Ost-Eingangs. Ein 21-jähriger Mann benötigte dringende medizinische Hilfe, wurde durch Einsatzkräfte der Polizei erstversorgt, an Rettungskräfte übergeben und im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht.

Mit Anpfiff der Partie sind auf der Tribüne der Heimfans 20 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt worden. Die Tatverdächtigen haben sich kurz vor dem Entzünden der Gegenstände unter ausgebreiteten Fahnen umgezogen, so dass ihre Identität zunächst nicht festgestellt werden konnte. Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände stellt jeweils eine Straftat nach dem Sprengstoffgesetz dar.

Weiterhin sind vor Beginn des Spiels insgesamt vier Schwarzmarkt-Ticketverkäufe gemeldet worden. Da Eintrittskarten personalisiert sind, wurden die Geschädigten an den Eingängen abgewiesen und konnten das Spiel nicht sehen. Die Einzelkarten sind dabei zu Preisen von bis zu 150,- EUR je Stück, völlig überteuert, verkauft worden. Während des Spiels ist es zu zwei leichten Körperverletzungsdelikten und dem Diebstahl eines Fahrrades gekommen.

Die Polizei Mainz nimmt in allen Fällen die Ermittlungen auf. Nach dem Ende der Begegnung kam es zwar wieder zu den erwarteten Einschränkungen im Straßenverkehr. Diese wurden aber gewohnt geduldig von den abreisenden Fans ertragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 26.10.2018 – 20:42

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

    Oppenheim (ots) - Am Donnerstag, den 25.10.2018, gg. 11:21 Uhr befuhr eine 61-jährige Frau aus Nierstein mit ihrem Fahrrad den Kreisverkehr von Auf der Saar kommend in Richtung Sant-Ambrogio-Ring. Eine 67-jährige Autofahrerin aus Oppenheim fuhr aus der Ernst-Delorme-Straße in den Kreisverkehr ein und touchierte hierbei die Radfahrerin, sodass diese stürzte und sich leicht im Bereich der rechten Hüfte verletzte. Die ...

  • 26.10.2018 – 15:22

    POL-PPMZ: Mainz, Bundesliga und Versammlung führen am Samstag zu Verkehrsbehinderungen

    Mainz (ots) - Am Samstag, 27. Oktober 2018 rechnet die Polizei Mainz mit starken Einschränkungen für den Verkehr in der Mainzer Innenstadt sowie auf dem Weg zum Stadion am Europakreisel. Erstmals in dieser Saison wird das Stadion mit 34.000 Besuchern ausverkauft sein. Viele Fans werden dazu individuell mit dem eigenen PKW anreisen. Die Polizei Mainz weist daraufhin, ...

  • 26.10.2018 – 12:51

    POL-PPMZ: Falscher Polizeibeamter wieder aktiv

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 25.10.2018, 20:30 Uhr bis 23:10 Uhr Ein 80-Jähriger aus der Taunusstraße erhielt einen Anruf eines angeblichen "Kriminalkommissars Wolfgang Bach". Er erzählte ihm die für diese Masche übliche Geschichte von hier drei Männern, welche festgenommen wurden. Dabei seien Hinweise auf den 80-Jährigen aufgefunden worden. Nun fragen sie den 80-jährigen Senior nach seiner Bank und seinem ...