Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Wohnungseinbrüche in Ludwigsburg und Böblingen, Verkehrsunfall in Schönaich sowie Unfug zu Halloween in den Landkreisen Ludwigsburg und Böblingen

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Einbruch in Wohnung

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einem am Ortsrand des Ludwigsburger Südens gelegenen Grundstück. Nachdem die Außenbeleuchtung manipuliert wurde, versuchte der Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters sowie zweier Türen ins Gebäudeinnere zu gelangen. Anschließend wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Angaben zum Diebesgut und zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Böblingen: Einbruch in Wohnhaus

In der Zeit zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr und 18.07 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem Wohnhaus westlich der Kliniken von Böblingen. Nachdem sie in einen Wintergarten eindrangen, gelangten sie schließlich durch erneutes gewaltsames Öffnen einer Terrassentüre ins Gebäudeinnere und durchsuchten dieses. Über das entwendete Diebesgut sowie den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.

Schönaich: Verkehrsunfall mit verletztem Pedelec-Fahrer und verletztem Kind

Am Mittwoch kam es um 20.06 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Fahrer eines Pedelecs und einem fünfjährigen Fußgänger. Der Fahrer des Pedelecs befuhr die Bahnhofstraße Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit überquerte der Fünfjährige die Bahnhofstraße an der Kreuzung zur Hauffstraße. Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtzeichenanlage außer Betrieb. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der Beiden. Hierbei wurde der Passant leicht verletzt. Der Fahrer des Pedelecs überschlug sich infolge des Zusammenstoßes und wurde ebenfalls leicht verletzt. Er wurde durch einen Rettungswagen zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg befand sich zur Unfallaufnahme mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort.

Landkreise Ludwigsburg und Böblingen: Unfug zu Halloween

In den frühen Abendstunden kam es zu Hinweisen, deren Schwerpunkt das Bewerfen von Gebäuden und Fahrzeugen mit Eiern beinhaltete, die in der Folge dann zu mehreren Polizeieinsätzen in den verschiedensten Ortschaften führte. Dabei wurden insbesondere Fassaden und Fenster, aber auch in einem Fall ein Passant in Sindelfingen sowie parkende und vorbeifahrende Fahrzeuge Ziel des Unfugs. Vereinzelt wurden Böller in Schwieberdingen und Sindelfingen gezündet. Teilweise konnte die Polizei bei ihren Einsätzen Kinder und Jugendliche antreffen und den Eltern überstellen. Wo Schäden entstanden oder Personen in Gefahr waren, wurden Anzeigen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 31.10.2018 – 16:07

    POL-LB: Verkehrsunfall auf der BAB 8 - Gem. Stuttgart

    Ludwigsburg (ots) - BAB 8 - Gem. Stuttgart: Pkw von Anhänger geschleudert Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet ein mit einem Pkw beladener Anhänger am Mittwochnachmittag zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Möhringen ins Schlingern und überschlug sich. Auf dem Anhänger wurde ein Seat transportiert, der dabei heruntergeschleudert wurde. Der 37 Jahre alte Fahrer eines ...

  • 31.10.2018 – 14:42

    POL-LB: Arbeitsunfall in Benningen am Neckar, Diebstahl in Oberstenfeld

    Ludwigsburg (ots) - Benningen am Neckar: Unfall bei Installateurarbeiten Bei seiner Tätigkeit an einem Stromverteilerkasten in der Falkenstraße wurde am Mittwochmorgen gegen 08:30 Uhr ein Arbeiter verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Mann war beauftragt, den Verteilerkasten auszuwechseln. Da der Kasten noch unter Strom stand kam es beim ...