Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Brand in Asylunterkunft in Vaihingen an der Enz, Ortsteil Horrheim. Polizeibeamter rettet 38-jährigem Iraker das Leben.

Ludwigsburg (ots)

Ein 38-jähriger irakischer Asylbewerber löste am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr einen Großeinsatz von Einsatzkräften aus. Aus bislang nicht geklärten Gründen schloss sich der alkoholisierte Mann in seinem Zimmer im Erdgeschoss ein und zündete einen Kleiderhaufen an. Zuvor hatte er bereits dreimal versucht, seine Kleidung auf dem Flur zu verbrennen, was aber jedes Mal von Mitbewohnern verhindert wurde. Beim Eintreffen einer Polizeistreife des Polizeireviers Vaihingen war das Gebäude bereits stark verraucht und es konnten keine Lebenszeichen mehr aus dem Zimmer des 38-Jährigen wahrgenommen werden. Um den Mann aus seinem Zimmer zu retten, traten die beiden Polizisten die Zimmertüre ein und konnten den Bewusstlosen nach draußen bringen. Sie leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Nachdem der Mann das Bewusstsein wiedererlangte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Nach der Rettungsaktion musste auch der 32-jährige Polizeibeamte wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Er konnte aber nach einer kurzen Behandlung seinen Dienst für den Rest der Nacht wieder aufnehmen. Seine 26-jährige Kollegin wurde nicht verletzt.

Die vierzehn Bewohner konnten, nachdem die Feuerwehr das Gebäude gelüftet hatte, wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Das Zimmer, welches von dem 38-Jährigen allein bewohnt wird, wurde durch den Brand lediglich leicht am Boden beschädigt und ist auch bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Die Feuerwehr aus Vaihingen/Enz war mit acht Fahrzeugen und 44 Mann, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen vor Ort. Neben zwei Streifen des Polizeireviers Vaihingen, waren auch zwei Streifen des Kriminaldauerdienstes im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 07.11.2018 – 15:57

    POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: unbekannte Ursache führt zu Atemwegsreizungen

    Ludwigsburg (ots) - Aus unbekannter Ursache erlitten fünf Frauen am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in der Sindelfinger Straße in Maichingen Atemwegsreizungen. Vier der Frauen hatten sich zuvor in einem Friseursalon aufgehalten, die fünfte Dame befand sich in einem angrenzenden Blumengeschäft. Aufgrund des unangenehmen, stechenden Geruchs der in den Geschäftsräumen ...

  • 07.11.2018 – 15:32

    POL-LB: Zeugensuche nach Verkehrsunfall in Heimerdingen; Einbruch in Korntal-Münchingen

    Ludwigsburg (ots) - Ditzingen-Heimerdingen: Unfall mit Linienbus - Zeugen gesucht Am Übergang von der Feuerbacher Straße in die Gutenbergstraße sind sich am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr zwei Fahrzeuglenker im Ortsteil Heimerdingen begegnet. Nachdem ein 40-jähriger Ford-Lenker, der vermutlich trotz Durchfahrtsverbot in den Übergangsbereich eingefahren war und ein ...

  • 07.11.2018 – 14:36

    POL-LB: Einbruch in Ludwigsburg, Verkehrsunfall in Pleidelsheim

    Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Einbruch in Gartenhaus Großen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro hinterließen Einbrecher, die zwischen Freitag und Mittwoch ein Gartengrundstück der Anlage in der Straße "Seeäcker" heimsuchten. Zunächst überstiegen die Täter den Gartenzaun, um das Grundstück zu betreten. Mit brachialer Gewalt rissen sie anschließend den Rollladen eines Fensters am Gartenhaus herunter und ...