Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Freimersheim - Erneut Fahrzeug beschossen

POL-PDLD: Freimersheim - Erneut Fahrzeug beschossen
  • Bild-Infos
  • Download

Freimersheim (ots)

Bereits am vergangenen Dienstag (04.12.2018, 17.15 Uhr) haben Unbekannte vermutlichen mit einer Paintballwaffe auf ein fahrendes Fahrzeug geschossen. Ein Autofahrer war mit seinem PKW auf der L507 zwischen Freimersheim und Freisbach unterwegs, als er einen lauten Knall auf der Windschutzscheibe wahrgenommen hatte. Als er seinen Scheibenwischer betätigte, war die Frontscheibe mit weißer Farbe verschmiert. Schon am 23. November kam es in diesem Bereich zu einem Beschuss eines Fahrzeugs, bei dem die 52-jährige Autofahrerin mit Signalmunition beschossen wurde. Durch den Schreck hatte die Frau das Lenkrad verrissen und wäre fast mit dem Gegenverkehr kollidiert. Die Polizei ermittelt derzeit in beiden Fällen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Bürgerinnen und Bürger die Angaben zu dem Täter geben können oder sonstige Verdächtigungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323-9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.12.2018 – 15:32

    POL-PDLD: Herxheim: Tresor aufgebrochen- Portokasse gestohlen

    Landau (ots) - Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 05.12..2018: Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Sonntag 03.12. auf Montag, den 04.12.2018 in einen Betrieb in der Industriestraße in Herxheim ein. Nach gewaltsamem Öffnen des Tresors fiel den Einbrechern nur die Portokasse mit einem geringen Bargeldbetrag in die Hände. Bei dem Einbruch ...

  • 05.12.2018 – 13:56

    POL-PDLD: Schweigen-Rechtenbach: Brand einer Garage

    Schweigen-Rechtenbach (ots) - Am Dienstagmittag kurz nach 12.00 Uhr wurden die Rettungskräfte über den Brand einer Garage in der Burgunderstraße in Schweigen-Rechtenbach alarmiert. Die eingesetzten Feuerwehrkameraden konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Jedoch wurde die Garage selbst und daneben gelagertes Brennholz beschädigt. Bislang war die Brandursache noch nicht zu klären. ...