Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Rauchentwicklung aus Wohnung - Feuerwehr am Wochenende drei Mal im Einsatz

Herdecke (ots)

Am Samstagabend um 22:22 Uhr meldeten Anwohner aus dem Philipp-Nicolai-Weg eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Bewohner sollte sich noch in der Wohnung aufhalten. Als bereits 5 Minuten nach der Meldung die Einsatzkräfte der Feuerwehr ankamen, hatten die Nachbarn den Mieter der betroffenen Wohnung alarmiert und teilten den Einsatzkräften mit, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war. Die Wohnung musste daher nur mit einem Hochleistungsventilator gelüftet werden. Der Mieter konnte nach einer Untersuchung durch den Notarzt unverletzt zurück in seine Wohnung. Bereits am Mittag um 12:05 Uhr sicherten die Feuerwehrleute eine Hubschrauberlandung am Krankenhaus ab. Auch schon am Freitag um 22:41 Uhr rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mit der Drehleiter und einem Löschfahrzeug in den Weg am Poethen aus, um bei dem Starkwind lose Teile an einem Schornstein zu sichern.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns (a) feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke