Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Silvestereinsätze des Einsatz- und Streifendienst der PI Northeim

Northeim (ots)

Northeim (gro)

In der vergangenen Nacht hatte der Einsatz- und Streifendienst der Polizeiinspektion Northeim aufgrund der Feierlichkeiten zum Jahreswechsel mehrere Einsatzanlässe zu bearbeiten:

U.a. musste in drei Fällen aufgrund von Beschwerden über Ruhestörungen eingeschritten werden. Die Verursacher wurden jeweils zur Ruhe ermahnt.

In Wolbrechtshausen kam es gegen 00:40 Uhr bei einem Heckenbrand, der vermutlich durch Feuerwerkskörper verursacht wurde, zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Form von Schlägen und Tritten zwischen einem 54-Jährigen und einem einem 30-Jährigen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.

In Katlenburg wurde gegen 03:40 Uhr ein Schwelbrand einer Papiertonne festgestellt, der mittels mitgeführten Handfeuerlöscher durch die Bematen/-innen gelöscht werden konnte. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Gegen 21:30 Uhr wurde mitgeteilt, dass in der Verbotzszone der Northeimer Innenstadt, am dortigen Kirchplatz, Pyrotechnik abgebrannt werde. Die eingesetzten Beamten/-innen konnten den Verursacher, einen 46-jährigen Northeimer, ausfindig machen und die Personalien feststellen. Er wurde eindringlich auf sein Fehlverhalten und die daraus möglicherweise resultierenden Folgen hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim