Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Biberach - Beim Rangieren gerammt
Am Dienstag verursachte ein 25-Jähriger in Biberach einen Verkehrsunfall.

Ulm (ots)

Gegen 20.50 Uhr fuhr der Mann mit seinem Toyota auf dem Zeppelinring. Weil er sich an einer roten Ampel falsch eingeordnet hatte, wechselte er die Spur. Nun war er aber zu weit vor gefahren und wollte wieder zurück. Dass hinter ihm bereits ein Renault stand, bemerkte er nicht. Deshalb rammte er mit seinem Heck den Wagen des 60-Jährigen. Die Polizei schätzt den Blechschaden auf 2.000 Euro. Den Fahrer des Toyota erwartet eine Anzeige.

Hinweis der Polizei: "Wer ein Fahrzeug führt, muss sich beim Rückwärtsfahren so verhalten, dass eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls muss man sich einweisen lassen", mahnt die Straßenverkehrsordnung. Denn rückwärts zu fahren ist gefährlich. Dabei ist die Sicht stark eingeschränkt. Gerade der Tipp, sich einweisen zu lassen, ist eine gute Hilfe, um Unfälle zu vermeiden. Damit alle sicher ankommen.

++++++++0003985

Danilo Paul, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: Holger.Fink@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm