Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gevelsberg mehr verpassen.

Feuerwehr Gevelsberg

FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg rettet Fahrer nach einem Verkehrsunfall

FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg rettet Fahrer nach einem Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Gevelsberg (ots)

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall auf der Schwelmerstraße gerufen. Dort war ein Autofahrer mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und war gegen eine Baumgruppe am Straßenrand gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn katapultiert und kam nach ungefähr 50 m zum Stillstand. Der Fahrer, welcher schwer verletzt war, wurde vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Um den Fahrer schonend aus dem verunfallten PKW zu retten, wurde von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät das Autodach abgetrennt. So konnten die Rettungskräfte den Fahrer patientenorientiert aus der Unfallkarosse holen. Anschließend wurde der Fahrer in eine umliegende Klinik transportiert. Die Einsatzkräfte verblieben noch zum Aufräumen der Einsatzstelle vor Ort. Nach erfolgter Räumung der Straße konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gevelsberg
Jörg Aust
Telefon: 02332 3600
E-Mail: joerg.aust@stadtgevelsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gevelsberg
  • 28.12.2018 – 18:34

    FW-EN: Liebe Mitmenschen

    Gevelsberg (ots) - Liebe Mitmenschen, die Feuerwehr Gevelsberg ist am 28.12. gegen 16:30 Uhr zu einer sogenannten Türöffnung gerufen worden. In der Regel bedeutet das, dass eine vermisste oder lebensgefährdete Person hinter einer verschlossenen Tür liegt. Aber das ist nicht der Anlass für diese Mitteilung. Vielmehr geht es um die Anfahrt zur Einsatzstelle. Da der Anrufer eine ungenaue Adresse angab, mussten wir im Bereich der Hagener Straße mit dem Großfahrzeug kurz ...

  • 28.12.2018 – 06:47

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg rückt zu zwei Verkehrsunfällen aus.

    Gevelsberg (ots) - Am Donnerstag musste die Feuerwehr zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. Zuerst wurden die Kräfte zu einem Einsatz auf die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Bremen gerufen. Dort war ein Transporter in einen Baustellenanhänger gefahren. Der leicht verletzte Fahrer wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt und die Einsatzkräfte mussten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel abstreuen. Am späten ...

  • 25.12.2018 – 07:05

    FW-EN: Feuerwehr Gevelsberg rückt Heiligabend zweimal aus.

    Gevelsberg (ots) - Die Feuerwehr musste Heiligabend zu zwei Einsätzen ausrücken. Erst brannte am Hauptbahnhof ein Müllbehälter welcher abgelöscht wurde. Später rückten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf der Wasserstraße aus. Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Gevelsberg Jörg Aust ...