Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 06.01.2019

Diepholz (ots)

   -	PI Diepholz - Einbruch im E-Center Diepholz - Serie von 
Vandalismus in Hüde -

Einbruch im E-Center Diepholz

In der Nacht vom 05.01 auf den 06.01.2019, ist es in Diepholz in der Thüringer Straße zu einem Einbruch in das dortige E-Center gekommen. Unbekannte Täter drangen in der Nacht in den Verbrauchermarkt ein und entwendeten die Tageseinnahmen aus dem dortigen Tresor. Zeugen die in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Diepholz zu melden. 05441/9710

Vandalismus in Hüde

In der Nacht vom 04.01 auf den 05.01.2019, werden durch unbekannte Täter mindestens neun Außenspiegel beschädigt und zum Teil entwendet. Der Vandalismus erstreckt sich über die Straße ,,In den Wanten'', über den Rohrdommelweg, Zum Fischerhafen bis zum Hallenbad Hüde. Zeugen die in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich bei der Polizei in Diepholz melden. 05441/9710

Unfallflucht in Lemförde

Am Samstag, dem 05.01.2019, parkt ein 18 Jähriger aus der Ortschaft Marl seinen silbernen Audi A4 auf dem Edeka Parkplatz in Lemförde. Als der 18 Jährige nach kurzer Zeit zurück zu seinem Pkw kommt, stellt dieser einen frischen Unfallschaden an der linken Front fest. Der Unfallverursacher hat sich bis dahin unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Zeugen die Angaben zu dem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Diepholz zu melden. 05441/9710

Schwerer Verkehrsunfall in Wagenfeld

Auf der Rahdener Straße hat sich am Samstag, dem 05.01.2019, um 14:35 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 21 jährige Fahrzeugführerin aus Stolzenau beabsichtigte auf der Rahdener Straße mit ihrem Opel Corsa zu wenden. Dabei übersah sie die aus Ortsmitte kommende 50 Jährige aus Wagenfeld mit ihrem Ford Focus. Durch den seitlichen Zusammenstoß werden beide Fahrzeugführer verletzt. Die 21 Jährige wird dabei schwer verletzt und muss von der Ortsfeuerwehr Wagenfeld aus dem Pkw mittels schweren Werkzeug aus dem Fahrzeug gerettet werden. An beiden Fahrzeugen entsteht erheblicher Sachschaden.

   -	PK Sulingen -
   -Fehlanzeige -
   -	PK Syke -

Pressemeldung PK Syke 06.01.2019

Ladendiebstahl in Syke, 05.01.2018

In einem Verbrauchermarkt in Syke wurden am Samstag gegen Mittag zwei Männer (21 und 26 Jahre) beim Diebstahl diverser Waren vom Ladendetektiv erwischt und der Polizei übergeben. Da Beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung werden Beide aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen beide Personen wurden Strafverfahren entsprechend eingeleitet.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Kleinenborstel, 05.01.2018

Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der Landesstraße 202 im Bereich Kleinenborstel zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 23jähriger Mann aus Lilienthal wollte mit seinem Transporter aus der Straße Normannhausen auf die Landesstraße einfahren und übersieht dabei den auf der Landesstraße fahrenden VW Golf eines 57jährigen Mannes aus Bruchhausen-Vilsen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Auch eine Straßenlaterne wurde bei dem Unfall beschädigt. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf 25500 Euro geschätzt. Die beiden Männer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Verkehrsunfallflucht in Syke/Barrien, 05.01.2018

In Syke/Barrien kam es zwischen 14:15 und 14:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Bremer Straße im Bereich der Bahnüberführung. Einem 28jährigen Mann aus Bremen kommt auf der Brücke ein Pkw derart mittig entgegen, dass er mit seinem VW Golf ausweichen muss und mit dem Bordstein kollidiert. Der entgegenkommende Pkw entfernt sich vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein dunkelblaues, älteres Modell handeln. Sollten Sie den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienlichen Hinweise geben können, dann wenden Sie sich bitte an die Polizei in Syke unter 04242/9690.

Verkehrsunfallflucht in Syke, 05.01.2018

In den Samstagabendstunden kam es zwischen 18:45 Uhr und 22:20 Uhr in der Wilhelm-Heile-Straße vor der Hausnummer 51 zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wird der ordnungsgemäß in einer dortigen Parkbucht geparkte Audi durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der verursachende Fahrzeugführer entfernt sich anschließend mit seinem Fahrzeug vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Sollten Sie den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienlichen Hinweise geben können, dann wenden Sie sich bitte an die Polizei in Syke unter 04242/9690.

   -	PK Weyhe -

Zeugen gesucht! Pflanzkübel auf Fahrbahn im Gewerbegebiet

04.01.2019, 22:00 Uhr - 05.01.2019, 10:45 Uhr 28816 Stuhr/ OT Brinkum-Nord, Henleinstraße

Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen massiven Betonpflanzkübel auf die Fahrbahn der Henleinstraße im Stuhrer Gewerbegebit Brinkum-Nord geschoben. Der Verkehrsfluss ist dadurch nach Öffnung örtlich ansässiger Geschäfte nicht unerheblich gestört worden. Der Pflanzkübel konnte letztlich durch einen dazu gerufenen Mitarbeiter des Bauhofes mittels Radlader von der Straße geräumt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe (0421/80660) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Wachdienstleiter
PK Brinkmann

Telefon: 05441 / 971-0
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz