Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Widerstand bei Fahrradkontrolle

Bocholt (ots)

Mit einer Strafanzeige rechnen muss nun ein 28-jähriger Bocholter, der während einer Fahrradkontrolle in der Samstagnacht Polizeikräfte angegangen hatte. Weil das Licht am Fahrrad seiner Begleiterin (29, Bocholt) fehlte, hatte eine Streifenwagenbesatzung sie gegen 01.10 Uhr auf der Meckenemstraße angehalten.

Das passte dem unter Alkoholeinfluss stehenden Bocholter nicht und er störte fortan die weiteren Maßnahmen in sehr aggressiver Form. Er beleidigte die Beamten und drohte diesen schlussendlich auch Schläge an. Zu körperlichen Auseinandersetzungen kam es nicht. Der Aufforderung sich auszuweisen, kam der 28-Jährige nur sehr zögerlich nach.

Das Ergebnis eines Alkoholtests lies bei dem renitenten Bocholter auf einen Wert von 1,5 Promille schließen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 06.01.2019 – 09:38

    POL-BOR: Ahaus - Unfallflucht am Bernsmannskamp

    Ahaus (ots) - Ungewöhnliche Beobachtungen machte ein Zeuge in der Samstagnacht in Ahaus auf dem Rentmeisterkamp: Gegen 00.20 Uhr hatte dort ein noch Unbekannter ein Auto mit erheblichen Unfallschäden abgestellt. Der Zeuge sprach den Mann, welcher das Fahrzeug verlies, an. Ohne auf die Ansprache des Zeugen zu reagieren, entfernte dieser sich zu Fuß. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte auf dem Bernsmannskamp (etwa 1 ...

  • 06.01.2019 – 09:16

    POL-BOR: Velen - Zwei Leichtverletzte durch Kaminrauch

    Velen (ots) - Leichte Verletzungen erlitten ein 23 (Borken) sowie ein 24-Jähriger (Velen) in der Nacht zu Sonntag, nachdem sie in einer Hofwerkstatt in Velen-Ramsdorf einen Ofen fehlerhaft bedient hatten. Sie wollten sich nach getaner Arbeit etwas Aufwärmen. Glück im Unglück hatten beide, denn beim Bedienen des Ofens gegen 01.35 Uhr hatten sie eine Klappe versehentlich offen stehen lassen. Hierdurch konnte der ...

  • 05.01.2019 – 21:00

    POL-BOR: Gronau - Nachtrag zum Brand einer Doppelhaushälfte

    Gronau (ots) - Am 05.01.2019 gegen 17.35 Uhr geriet in Gronau auf der Eilermarkstraße aus bislang ungeklärter Ursache eine Doppelhaushälfte in Brand. Die Feuerwehr Gronau konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der 71-jährige Hauseigentümer wurde mit einer Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt 25.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die ...