Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: LKW Brand in Querenburg

FW-BO: LKW Brand in Querenburg
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Am Sonntagnachmittag kam es in Querenburg an der Straßen "Vor den Teichen" zu einem LKW Brand, bei dem die Zugmaschine eines Sattelzuges vollständig zerstört wurde.

Um 15.00 Uhr wurde der Leitstelle der Brand gemeldet. Sofort wurde der Löschzug der Hauptfeuerwache und die Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine deutlich sichtbare schwarze Rauchsäule sehen. Beim Eintreffen brannte die Zugmaschine eines Sattelzuges bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten bereits auf die Planung des unbeladenen Sattelaufliegers übergegriffen. Der Fahrer des LKW hatte sich bei Löschversuchen leicht verletzt, konnte nach kurzer medizinischer Behandlung durch eine Rettungsdienstbesatzung aber am Einsatzort verbleiben.

Mit zwei Strahlrohren wurde der Brand in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurde die Zugmaschine mit Löschschaum geflutet, um alle Brandnester abzulöschen. Um 16.30 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum