Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Dossenheim: Einbruch in Einfamilienhaus; Zeugen dringend gesucht

Dossenheim (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen am frühen Donnerstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Schauenburgstraße ein.

Zwischen 13 und 14 Uhr drangen sie hierfür über den Balkon auf der straßenabgewandten Seite in das Haus ein und erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Nach den ersten Ermittlungen dürften der oder die Täter möglicherweise über die Straße "Im Hosend" oder über die Schauenburgstraße und den "Oberen Burggarten" geflohen sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem oder den Tätern sowie erste Nachbarschaftsbefragungen, auch mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei Bruchsal, die in Heidelberg anlässlich der Sicherheitspartnerschaft im Einsatz waren, verliefen bislang ohne Ergebnis.

Eine Spurensicherung am Tatort wurde bereits von Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg vorgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Einbruch, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, die ihnen möglicherweise auch schon bereits in den Tagen zuvor im Bereich der Schauenburgstraße, der Straße "Im Hosend", des "Oberen und Unteren Burggartens", der Straße "Oberes Bieth" oder der Schriesheimer Straße auffielen, werden gebeten, sich dringend mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 oder mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim