Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Bundespolizei nimmt Gesuchte bei Fahndungskontrollen fest

Pirna / Altenberg (ots)

Im Laufe dieser Woche gelang es den Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen insgesamt fünf mit Haftbefehl gesuchte Personen festzunehmen.

Bereits am Dienstag (08.01.2019) stellte sich auf der A17 bei einem 30-jährigen Rumänen heraus, dass dieser wegen Betrugs verurteilt wurde. Nachdem der 30-Jährige die noch offene Geldstrafe samt Gerichtskosten in Höhe von 2.742,85 Euro bezahlt hatte, konnte er seine Reise fortsetzen. Kurz darauf stellte sich im Bereich Altenberg bei einem 21-jährigen Rumänen heraus, dass dieser wegen Diebstahls verurteilt wurde. Auch er konnte seine Fahrt fortsetzen, nachdem er die noch offene Geldstrafe (580,- Euro) beglichen hatte.

Auf direktem Weg in die JVA ging es am Mittwochmorgen (09.01.2019) für einen 28-jährigen Rumänen. Ihn überprüften die Bundespolizisten auf der A17, als sich herausstellte, dass er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gesucht wird. Insgesamt verbüßt er jetzt eine 70-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in JVA Dresden, da er die vom Gericht auferlegte Geldstrafe nicht bezahlte.

Von der A17 in Breitenau weiter nach Dresden in JVA ging es am Donnerstag (10.01.2019) gleich für zwei rumänische Staatsangehörige (35, 43). Der 35-Jährige muss noch eine 166-tägige Restfreiheitsstrafe aus einer 2-jährigen Gesamtfreiheitsstrafe wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls verbüßen. Weiterhin wurde ihm im Jahr 2013 das Recht auf Freizügigkeit aberkannt. Der 43-Jährige muss jetzt eine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe wegen Erschleichens von Leistungen verbüßen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 10.01.2019 – 14:14

    BPOLI BHL: Erneute Schleusungen unterbunden

    Breitenau (ots) - Am 08. Januar 2019 konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 zwei Einschleusungen von Ausländern unterbinden. Bereits 24 Stunden später (9. Januar 2019) hatten die Fahnder ein weiteres Fahrzeug nebst Insassen auf der Bundesautobahn 17 im Verdacht. Der 25-jährige Fahrer konnte sich gegenüber den Beamten als ukrainischer Staatsangehöriger legitimieren. ...

  • 09.01.2019 – 12:34

    BPOLI BHL: Visafreies Reiserecht aberkannt

    Breitenau (ots) - Am 08. Januar 2019 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 einen Kleintransporter mit litauischer Zulassung zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab. Die Überprüfungen der Insassen fanden auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" statt. Der Fahrer und der Beifahrer (36 und 39 Jahre), rumänische Staatsangehörige, konnten sich gegenüber den Beamten legitimieren. Im ...