Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Türöffnung und Unterstützung des Rettungsdienstes

Ennepetal (ots)

Am 11.01.2019 rückten das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter des hauptamtlichen Löschzuges der Feuerwehr Ennepetal um 07:56 Uhr in die Heimstraße aus. Gemeldet war dort eine "Hilflose Person hinter verschlossener Wohnungstür". Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner seine Wohnungstür selbstständig geöffnet und wurde anschließend rettungsdienstlich versorgt. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport des Patienten, welcher mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde. Für die sieben eingesetzten hauptamtlichen Kräfte endete der Einsatz um 08:47 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 10.01.2019 – 22:26

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag (10.01.19), 12:30 Uhr, kam es auf der Hagener Straße in Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 18-Jährige befuhr mit ihrem PKW die Hagener Straße in Richtung Hagen. Der PKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem ordnungsgemäß abgestellten Pkw am Fahrbahnrand und durchbrach einen Gartenzaun, bevor der PKW an einer Hauswand zu stehen kam. ...

  • 09.01.2019 – 11:09

    FW-EN: Brandmeldealarme

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 09.01.2018 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 09:46 Uhr wurde die automatische Brandmeldeanlage in einem Schwimmbad an der Mittelstraße ausgelöst. Innerhalb von Wartungsarbeiten an dem dortigen Blockheizkraftwerk kam es zu einer Verpuffung, welche eine leichte Verrauchung des Kellergeschosses verursachte. Das Kellergeschoss wurde druckbelüftet und die Anlage im späteren Verlauf zurückgeschaltet. ...

  • 08.01.2019 – 20:57

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Dienstag

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag den 8.01.19 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu bislang drei Einsätzen alarmiert. Um 11:42 Uhr waren Heimrauchmelder in der Hagener Straße der Einsatzgrund. Die 10 Einsatzkräfte der Hauptwache konnten keinen Auslösegrund feststellen daher brauchten die zusätzlich alarmierten Löschgruppen Voerde und Oberbauer nicht mehr ausrücken. Der Einsatz endete um 12:13 Uhr. Von 15:17 Uhr bis 15:45 ...