Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für den Bereich Salzgitter, 11.01.2019 - 12.01.2019, 09:00 Uhr

Salzgitter (ots)

Kennzeichendiebstahl - Ort: 38228 Salzgitter, Feuerbachstraße. Zeit: Donnerstag, 10.01.2019, 18:30 Uhr - Freitag, 11.01.2019, 19:00 Uhr. Hergang: Im genannten Zeitraum wurden durch einen bislang unbekannten Täter die beiden Kennzeichen des geparkten Pkw Audi A6 eines 47-jährigen Salzgitteraners entwendet. Die beiden Kennzeichenhalterungen wurden von dem Täter ebenfalls abmontiert und entwendet. Personen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter in Verbindung zu setzen.

Fahrraddiebstahl - Ort: 38226 Salzgitter, Swindonstraße. Zeit: Freitag, 11.01.2019, 06:20 - 06:35 Uhr. Hergang: Innerhalb eines Zeitfensters von nur 15 Minuten wurde das Fahrrad einer 70-jährigen Salzgitteranerin entwendet. Die Frau hatte das Fahrrad am Freitagmorgen um 06:20 Uhr aus ihrem Keller geholt und an einen Fahrradständer im Vorgarten angeschlossen. 15 Minuten später fand sie nur noch ihr durchtrenntes Fahrradschloss vor. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes Damenfahrrad des Herstellers Viking. Das Fahrrad soll noch einen Wert von ca. 500,- Euro gehabt haben. Personen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall / Zusammenstoß zwischen Pkw und Kleinkraftrad (Roller) - Ort: 38226 Salzgitter, Peiner Straße. Zeit: Freitag, 11.01.2019, 08:05 Uhr. Hergang: Beim Linksabbiegen übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Peine einen ihr entgegenkommenden, 43-jährigen Salzgitteraner, der mit einem Kleinkraftrad auf einem Radweg unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Kleinkraftradfahrer leicht. Er wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt, konnte seine Fahrt im Anschluss jedoch fortsetzen. Sowohl am Pkw, als auch am Kleinkraftrad, entstanden Sachschäden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 3000,- Euro angenommen.

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden - Ort: 38239 Salzgitter Thiede, Frankfurter Straße / Wolfenbütteler Straße. Zeit: Samstag, 12.01.2019, 00:00 Uhr. Hergang: Zur genannten Zeit befuhr eine 19-jährige Salzgitteranerin in einem Pkw VW die Straße Panscheberg in Richtung Wolfenbütteler Straße. Im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße missachtete sie die Vorfahrt eines 68-jährigen Braunschweigers, der in einem Pkw Seat unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß. Bei der Wucht des Aufpralls lösten in beiden Pkw die Airbags aus. An beiden Pkw entstanden hohe Sachschäden, die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 13.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurde bei dem Unfall eine 66-jährige Mitfahrerin in dem Pkw Seat verletzt. Die Frau wurde in einem Rettungswagen einem Krankenhaus in Wolfenbüttel zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
PHK Ertel
Telefon: 05341/ 1897-217
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter