Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Unfälle auf glatter Fahrbahn

Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Mehrere Verkehrsunfälle auf eis- bzw. schneeglatter Fahrbahn mussten die Beamten des Polizeireviers Eberbach aufnehmen.

Am Freitag, gegen 17:30 Uhr krachte es auf der Landesstraße 590 bei Schönbrunn gleich zweimal. Bei Kilometer 1,2 kam, in Höhe des Parkplatzes Hansewiese, ein 23-jähriger Mercedesfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

Nur 600 Meter weiter erwischte es eine 19-jährige VW-Fahrerin, die von Eberbach kommend Richtung Schwanheim unterwegs war. Sie kam mit ihrem Auto nach links von der Straße ab und ebenfalls erst im Straßengraben zum Stillstand.

In der Nacht zum Samstag, kurz nach 01:00 Uhr geriet ein 24-jähriger BMW-Fahrer im Bereich der Einmündung der Kreisstraßen 4105/4108 in den Chausseegraben und fuhr sich fest. Auch sein Auto musste abgeschleppt werden.

Verletzte waren in keinem der geschilderten Fälle zu beklagen. Dennoch nimmt die Polizei das Geschehen zum Anlass, um darauf hinzuweisen, die Fahrweise den winterlichen Straßenverhältnissen anzupassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 12.01.2019 – 12:45

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Auf dem Boden liegenden Fußgänger überrollt und schwer verletzt

    Mannheim (ots) - Ein auf dem Boden liegender Fußgänger wurde am Freitagabend von einem Pkw überrollt und schwer verletzt. Beim derzeitigen Stand der Ermittlungen erlitt der 42-jährige Geschädigte beim Überqueren der Johann-Schütte-Straße einen Krampfanfall und sackte zwischen Fahrbahnrand und Bürgersteig zusammen. Den am Boden Liegenden übersah dann kurz vor ...

  • 12.01.2019 – 12:32

    POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

    Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Auf schneebedeckter winterglatter Fahrbahn kam es am Freitagabend auf der Kreisstraße 4182 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Astra befuhr gegen 18:45 Uhr die Straße von Ehrstädt kommend in Richtung Steinsfurt. Der 54-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß mit dem ...