Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Landkreis Kassel - A 44 Sattelzug fährt auf Betonbegrenzung

Kassel (ots)

Um 20.43 Uhr war ein Sattelzug aus Slowenien auf der Autobahn in Richtung Kassel unterwegs. In Höhe der vor kurzem zwischen Westkreuz und Dreieck Kassel-Süd in die Fahrbahn eingebauten Waage erkannte der 72-jährige slowenische Fahrer offenbar nicht rechtzeitig die Warnhinweise und geriet in der Folge mit seinem 40-Tonner auf die Fahrbahnbegrenzung. Nachdem der Sattelzug ca. 30 Meter über die Betonabtrennung gerutscht war, kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer blieb bei dem Unfallgeschehen unverletzt. Die Fahrbahn in Richtung Dreieck Kassel-Süd wurde durch Einsatzkräfte der Autobahnpolizei Baunatal gesperrt. Ein Bergungsunternehmen rückte mit zwei Kränen an, um den mit Schweinehälften beladenen Kühlzug von der Betonwand zu bergen. Da die Kühleinrichtung des Sattelaufliegers nicht beschädigt wurde, mussten die Schweinehälften nicht umgeladen werden. Nach ersten Schätzungen entstand an dem Sattelzug ein Schaden in Höhe von ca. 60 000,- EUR. Ob die Waage durch das Unfallgeschehen in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird derzeit durch die Betreiberfirma ermittelt. Für die dazu notwendigen Arbeiten bleibt die Fahrbahn voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden des 13.01.19 gesperrt.

Axel Rausch Erster Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel