Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Serie von Müllcontainerbränden beschäftigt Polizei

POL-MI: Serie von Müllcontainerbränden beschäftigt Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Eine Reihe von Müllcontainerbränden beschäftigten derzeit die Polizei in Minden. Verletzt wurde bisher niemand, allerdings entstand mittlerweile ein größerer Sachschaden.

In der Nacht zu Mittwoch wurde eine Papiertonne auf dem Grundstück eines Hauses an der Ecke Kuhlenstraße/Amtmeister-Stolte-Straße von Unbekannten angezündet. Polizei und Feuerwehr waren gegen 5 Uhr in der Früh alarmiert worden. Zwei Stunden später rückten die Einsatzkräfte zur Kreuzung Hahler Straße/Petershäger Weg aus. Auf einem Grundstück stand ebenfalls ein Papiercontainer in Flammen.

Bereits gegen 2.30 Uhr wurden die Beamten sowie die Brandbekämpfer zur Haberbrede nach Haddenhausen gerufen. Hier waren auf einem zur dortigen Schule gehörenden Parkplatz drei große Abfallbehälter aus Kunststoff sowie eine Biotonne in Brand gesetzt worden. Am 17. Dezember war es um kurz vor 4 Uhr auf dem Parkplatz schon einmal zu einer Brandstiftung an den Müllcontainern gekommen.

Die Ermittler hoffen bei der Suche nach dem oder den Brandstiftern auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden erbeten unter Telefon (0571)8866-0.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 18.01.2019 – 12:24

    POL-MI: Keine weiteren Glätteunfälle - Korrektur zum Unfall in Bad Oeynhausen

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Wie bereits berichtet, ereigneten sich im Kreis Minden-Lübbecke bis acht Uhr insgesamt vier Glätteunfälle. Bis zum Mittag wurden den Beamten keine weiteren witterungsbedingten Unfälle gemeldet. Allerdings waren an dem Verkehrsunfall in Bad Oeynhausen in der Kirchbreite nicht wie zunächst berichtet zwei, sondern lediglich ein Fahrzeug ...

  • 18.01.2019 – 08:32

    POL-MI: Vier Verkehrsunfälle durch Glätte im Kreisgebiet

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Offensichtlich sind die meisten Verkehrsteilnehmer im Mühlenkreis nicht von der einsetzenden Glätte überrascht worden. Bis acht Uhr morgens registrierte die Polizei am Freitag vier durch glatte Straßen bedingte Unfälle. Eine Person musste leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Bad Oeynhausen: Zu dem einzigen Unfall mit Personenschaden kam es gegen 6 Uhr in Bad Oeynhausen. Dort ...