Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Versuchter Enkeltrickbetrug - Seniorin reagiert vorbildlich

Bad Dürkheim (ots)

Am 18.01.2019, um 13:30 Uhr, meldet sich eine männliche Person mit unterdrückter Nummer telefonisch bei der 85-Jährigen aus Bad Dürkheim und gibt sich als Ziehsohn "Heiko" aus. Der Unbekannte fordert einen größeren Geldbetrag, da er sich auf Grund eines Verkehrsunfalls in Mannheim in Geldnot befinde. Der entstandene Schaden müsse direkt beglichen werden, da er sonst seinen Führerschein verlieren würde. Weiter wurde gefragt, ob genug Geld zuhause sei. Trotz dem durch den Täter aufgebauten Druck fragte die Geschädigte zunächst nach einer Rückrufnummer, woraufhin man ihr entgegnete, dass man in eineinhalb Stunde da wäre und sie daher keine Rückrufnummer benötigen würde. Danach wurde das Gespräch durch die 85-Jährige beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963-0
Telefax: 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de
SB: Sebastian Mohra

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße