Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 20.01.2019

Diepholz (ots)

Diepholz - Aschen

Verkehrskontrollen Ort: 49356 Diepholz-Aschen, Vechtaer Straße Zeit: Samstag, 19.01.2019, gegen 07:30 Uhr

Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle wurden am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr in Diepholz-Aschen auf der Vechtaer Straße mehrere Fahrzeuge angehalten und überprüft Dabei konnte festgestellt werden, dass ein Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiteres Betäubungsmittel konnte zudem bei diesem aufgefunden werden.

Ein weiterer Fahrzeugführer händigte den Beamten bei der Kontrolle eine ausländische Fahrerlaubnis aus. Da die Person jedoch seit längerer Zeit in Deutschland lebt, hatte diese ihre Gültigkeit verloren.

Gegen die Fahrzeugführer wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Barver

Verkehrskontrolle Ort: 49453 Barver, Wagenfelder Straße Zeit: Sonntag, den 20.01.2019 gegen 08:45 Uhr

Am Sonntagmorgen gegen 08:45 Uhr wurde in Barver auf der Wagenfelder Straße ein PKW angehalten und überprüft. Der Fahrzeugführer händigte den Beamten einen ausländischen Führerschein aus. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem ausgehändigten Dokument um eine Fälschung gehandelt hat. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Sulingen

Verkehrsunfall mit Sachschaden; Unerl. Entfernen vom Unfallort Ort: 27232 Sulingen, Parkplatz städt. Friedhof Zeit: Fr., 18.01.2019

Bislang unbekannte Fahrzeugführerin eines "hellen Kleinwagens" beschädigte auf dem Parkplatz des städt. Friedhofs in der Geschwister-Scholl-Straße vermutl. beim Ein- oder Ausparken einen dort stehenden Pkw BMW in grau. Die verantwortliche Fahrzeugführerin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachgekommen zu sein. Eine namentlich bekannte Zeugin hinterließ eine handschriftl. Notiz am Fahrzeug der Geschädigten; demnach laute das Kennzeichen vom Pkw der Unfall- verursacherin DH-ME ? Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Sulingen, tel. 04271/9490, in Verbindung zu setzen.

Affinghausen

Verkehrsunfall mit Sachschaden Ort: 27257 Affinghausen, Sulinger Straße (L 202) Zeit: Sa., 19.01.2019, geg. 18:45 Uhr

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Grasberg befuhr die L 202 aus Rtg. Schwaförden in Rtg. Affinghausen. Im Bereich einer Linkskurve, auf Höhe der Neuenkirchener Straße (K 55), verlor er die Gewalt über den Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am Pkw entstand mittelschwerer Sachschaden; Personen wurden nicht verletzt.

Wehrbleck

Fahren ohne Fahrerlaubnis Ort: 27259 Wehrbleck, B 214 Zeit: Sa., 19.01.2019, geg. 04:00 Uhr

Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Vechta befuhr die B 214 von Sulingen in Rtg. Diepholz. Anlässlich einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass er aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zur Verschleierung dieser Straftat gab er falsche Personalien an. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Weyhe - Kirchweyhe

Diebstahl von 6 Rädern aus Kellerraum Ort: Weyhe-Kirchweyhe, Lange Straße Zeit: Freitag, den 18.01. bis Samstag, den 19.01.2019

In dem Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmittag sind aus einem Kellerraum in Weyhe-Kirchweyhe, in der Langen Straße, aus einem Kellerraum insgesamt sechs Fahrräder entwendet worden. Einige der Räder waren verschlossen. Wie die Täter in den Kellerraum gelangt sind, steht noch nicht fest. Insgesamt entstand ein Schaden von fast 1.000,-EUR

Weyhe Ort: Weyhe, Starenweg Zeit: unbekannt

Versuchter Wohnhauseinbruch An den massiven Sicherheitsvorrichtungen der Türen und Fenster eines Einfamilienhauses im Starenweg in Weyhe scheiterten Einbrecher. Diese hatte in den vergangenen Tagen versucht, in das Haus einzubrechen. Der genaue Tatzeitraum kann nicht angegeben werden. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz